News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II (Gelesen 481093 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Henki

Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II

Henki » Antwort #705 am:

Oder mag einer sowas haben?
Kann man den denn auch mit einer Hand anziehen? ;D
Euphrasia

Euphrasia » Antwort #706 am:

Habe gerade nochmal kontrolliert. Ich bin mit zwei Handschuhen nach Hause gekommen, und an der Fahrradpumpe ist auch alles dran.
Eine Brille ist der Sieg der Neugier über die Eitelkeit. (Robert Lembke)
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #707 am:

Dafür hast Du das Fahrrad vergessen ::) :-X ;D ;).Nee, HG. Grade probiert. Ist ein Fausthandschuh und einen Tick zu schmal für meine Hand. Da braucht es zusätzliche Gewalt. Magst Du den mal anprobieren ;D?Huch :o, beim vierten Versuch ging es doch :D.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #708 am:

Nach einer ruhigen Busfahrt immer der Sonne entgegen (oder hinterher?) bin ich auch gut in Halle angekommen, wurde am ZOB abgeholt und konnte im schwindenden Tageslicht noch einen kleinen Spaziergang machen (und feststellen, dass meine bereits blühenden Hellis den Frost überlebt haben. :)) Lerchenzorns großzügiges, gestern ausgeschlagenes Mitfahrangebot vom/zum Mexikoplatz konnte ich dann heute bei Regen doch noch nutzen. :DQuendula, dir und deiner netten Familie herzlichen Dank für die Einladung, auf der Matratze im Spielzimmer schläft es sich sehr gut! Schön ist es bei euch.Die Walnusstorte war so lecker! Könnte ich bitte das Rezept haben, auch für den Rhabarberkuchen? Zupfkuchen, Apfelstrudel u.a. waren auch lecker, aber da habe ich Rezepte ...Allen Beteiligten herzlichen Dank für den schönen Tag! :-*
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Zausel

Zausel » Antwort #709 am:

... Zausel und Euphrasia waren mit dem Rad. Hatte einer von euch eine Luftpumpe bei? ...
Hatte leider keine Luftpumpe bei. :-[Dafür 3 Paar Handschuhe (alles keine Fäustlinge). ;D Ein Paar für normal kaltes Wetter und zwei Paar, von denen jeweils ein Fingerhandschuh in den anderen paßt für eventuelle sibirische Fröste. ;)... und noch etwas zu der Soljanka aus Resten- wenn das Reste sind, betreibt Quendula eine Großküche:
Quendula hat geschrieben:... ungefähr 5 Kilo Wurst und Schinken kleingestückelt ...
;D ;D ;D
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #710 am:

Wahnsinn, 5 kg Wurst für die Soljanka :o! Ich könnte schon wieder .... ich glaube, ich muss auch mal welche machen.
Die Walnusstorte war so lecker! Könnte ich bitte das Rezept haben [...]?
Ja, das Rezept hätte ich auch gern :D. Ich hatte keine (Faust-)Handschuhe dabei, kann also keiner fehlen.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #711 am:

noch ist definitiv soljankawetter, mir ist auch schon wieder sehr danach. :) :Pgurken machte meine oma nie rein – was für gurken waren das, quendula? bitte gg fragen, bei gelegenheit. ;)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Inken

Inken » Antwort #712 am:

... und noch etwas zu der Soljanka aus Resten- wenn das Reste sind, betreibt Quendula eine Großküche:
... ungefähr 5 Kilo Wurst und Schinken kleingestückelt ...
;D ;D ;D
:-[ :( Nun lasst mir doch meinen Glauben an die Resteverwertung! ;)
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #713 am:

Und dann waren da noch der Cassis und Kornelkirsche und Ingwer und Waldmeister und was war da noch gleich alles? ???
Meerrettich - Irm, das war bestimmt der Aufräumer. Schade, dass ich mits KFZ war. Dafür gab es lecker Zäpfle - wenn auch für mich nur Eines.
Gänselieschen

Gänselieschen » Antwort #714 am:

Zu spät - Nachlese eben.Quendula - es war sooo schön bei Euch - danke. Und mein Lieblingszimmer ist der Turnraum ;DWar das glatt - und leier mir den Handschuh nicht so aus - der ist schon so riesig ;DIch habe noch immer Glühwein übrig - der wird immer besser ;DZwergo hat gesagt, als ich ihn fragte, warum er seinen GG nicht mitgebracht hat, und dass ich das nicht gut finde, dass ich genau das ins Forum reinschreiben soll, aber ich kannte die o.g. Diskussion ja noch garnicht - um so besser. Der hätte mal mitkommen sollen, der olle Sack der. So. hoffentlich liest er das jetzt auch
Quendula

Quendula » Antwort #715 am:

Hier erst einmal das Soljanka"rezept":
Soljanka
An dem Rest arbeite ich noch. Rhabarberthreads habe ich mehrere gefunden, aber wohin passt die Torte ???. Notfalls fange ich ein neues Thema an - auf 88 Gartenküchenseiten war noch nichts mit Torte, nur Kuchen.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #716 am:

... auf 88 Gartenküchenseiten war noch nichts mit Torte, nur Kuchen.
das halte ich für unwahrscheinlich. edit: ergebnisse einer schnellrecherche:fruchtige torten und kuchendesweiteren:hochzeitstorteweihnachtstortelinzer torte (obwohl ja keine torte ;)rezept für rosentorte???nusstorte (im thread "nussbäckereien")walnusstorte (im thread "kuchen mit walnüssen)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #717 am:

...hoffentlich liest er das jetzt auch
ich habe ihm den link zu deinem beitrag geschickt. 8)
pro luto esse

moin

Gänselieschen

Gänselieschen » Antwort #718 am:

Du hast es gewollt - und bist dann aber auch schuld, wenn er nicht mehr mit mir spricht und das nächste Mal bei mir auch nicht mit aufschlägt. Das wäre dann sozusagen kontraproduktiv oder suboptimal ::)
Quendula

Quendula » Antwort #719 am:

Rhabarberkuchen:
Hab auch noch ein Lieblinsgrezept parat:
Danke Zwergo, dann nehme ich doch mal den Walnusskuchenthread. Die Threads hatte ich gesehen, aber es passte alles nicht so richtig. Die Torte hat nämlich nur ein bissel Walnuss mit drin, nix bemerkenswertes.Fertig:
Quendula hat geschrieben:Walnusstorte mit Vanillesahne
Antworten