News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosenblüten im Juni 2010 (Gelesen 78148 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
DragonC
Re:Rosenblüten im Juni 2010

DragonC » Antwort #735 am:

Die erst wurde für Zuchtversuche unseres Kindes in Anspruch genommen (Honorine de Brabant war Pollenspender, das kann lustig werden, 2 verschieden gesprenkelte Kletterer! ;D)
:o :o :o Also da bin ich gespannt, was herauskommt!!!! Jessas.. zwei Streifenhörnchen.. und dann noch in den Farben! *Sonnenbrille bereitleg* ;)
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #736 am:

'The Bishop' hat wirklich eine schöne und auffällige Farbe.
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Loli

Loli » Antwort #737 am:

@ Loli Hallo, Dein wunderschönes Foto der Cochineal Glory begeistert mich. Diese Rose passt zu mir und in meinen Garten. Ich suchte im Internet, fand nur rosa Blühende der Sorte.Deine Abbildung zeigt in der Mitte Zinnoberrot. Hast Du eine besondere Rose?Bitte löse das Rätsel für mich.Es dankt und grüßtDie Bergfeige
Hallo Bergfeige,es handelt sich um die von Leenders gezogene Rose von 1937. Sie gelangte in unsere Hände, weil wir die Vergleichspflanzer für "Pernetianas" (Lutea-Hybriden) von Sangerhausen sind. Die Rose ist spannend, weil sie von zartgelb/creme nach gelb und schließlich nach Cochinelle-Rot färbt. Duft hat sich auch, lecker 8). Sie geht in diesem Jahr in die Vermehrung und ist in sehr begrenzten Stückzahlen dann (hoffentlich ::)) in 2 Jahren an Interessierte abzugeben. Wirklich, eine ganz ungewöhnliche Rose, die bei uns mit Bloomfield Dainty steht. Übrigens, warum ist Bloomfield Abundance so weit verbreitet und Bloomfield Dainty mit der Lupe zu suchen ??? Letztere blüht von Tiefgelb nach Creme, duftet und wächst und wächst dazu ohne Unterlass 8).LG Loli
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #738 am:

Rosana, ich nehme an, der Bishop steht nicht in der vollen Sonne?Wirklich eine tolle Farbe.
Doch in voller Sonne, die Blüten verdampfen zur Zeit innerhalb eines Tages, da muss man echt Glück haben zum richtigen Zeitpunkt im Garten zu sein. Aber die anderen dunklen verbrennt es deutlich mehr - was soll ich machen - beim mir gibt es so gut wie keinen Schatten.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
carabea

carabea » Antwort #739 am:

Das Problem kenn ich. Ich bin froh, dass RiB eher zufällig einen der raren Halbschattenplätze erwischt hat.
liebe Grüße von carabea
juttchen

juttchen » Antwort #740 am:

Rosana, ich nehme an, der Bishop steht nicht in der vollen Sonne?Wirklich eine tolle Farbe.
Doch in voller Sonne, die Blüten verdampfen zur Zeit innerhalb eines Tages, da muss man echt Glück haben zum richtigen Zeitpunkt im Garten zu sein. Aber die anderen dunklen verbrennt es deutlich mehr - was soll ich machen - beim mir gibt es so gut wie keinen Schatten.
Ist hier auch so, kaum aufgeblüht.....schon vergangen, und bevor man richtig gucken kann, ist die Rosenblüte vorbei... :o :o :o (morgen noch heißer, sonniger,......, mit einem Wort.."bescheiden" ;D
micc
Höhe über NHN: 35
Bodenart: Betonlehm

Duisburg, Angerland

micc » Antwort #741 am:

Wir sind froh über 'Golden Wings' - einfach und schön!Bild:)Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #742 am:

obacht, kontrastprogramm - aber stimmig zum tenor "schon vergangen, und bevor man richtig gucken kann". kleine hilfe: es ist wirklich kein wespennest. 8) ;D
Dateianhänge
kein_wespennest.jpg
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #743 am:

Ist hier auch so, kaum aufgeblüht.....schon vergangen, und bevor man richtig gucken kann, ist die Rosenblüte vorbei... :o :o :o (morgen noch heißer, sonniger,......, mit einem Wort.."bescheiden" ;D
rosana, Du könntest doch Bäumchen dazwischenpflanzen, dann hättest Du später mal Schatten. Vielleicht welche, die nicht soo riesig werden, sonst geht ja irre viel Rosenpflanzplatz drauf. Oder halt die dunklen mit größeren Strauchrosen beschatten...
Bergfeige

Bergfeige » Antwort #744 am:

@Lolinatürlich, da bin ich ein so bescheidener Mensch und verliebe mich in eine Kostbarkeit. Habe vielen Dank für Deinen Hinweis.Ich bin noch zu unerfahren für kostbare Rosen. So bitte ich Dich, stelle Fotos von der einmalig schönen Cochineal Glory ein, von der Knospe zum Aufblühen und Verblühen. Dann schaue ich sie mir an.Euch wünsche ich viel Erfolg.Es dankt und grüßtDie Bergfeige
Irisfool

Irisfool » Antwort #745 am:

'Mme. Pierre Perny'
Dateianhänge
B3943a.JPG
lubuli

lubuli » Antwort #746 am:

madame hardy
Dateianhänge
madame_hardy_2.jpg
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
lubuli

lubuli » Antwort #747 am:

perle d´or
Dateianhänge
perle_dor_1.jpg
grüsse lubuli
lubuli

lubuli » Antwort #748 am:

redgold hat sich hier als eine der härtesten rosen diesen winter hier erwiesen.der kübel stand völlig schutzlos unter dem dachvorstand, weil ich es nicht mehr geschafft hatte, ihn zu verpacken und sie hat fast keinen schaden davongetragen.
Dateianhänge
redgold_heut.jpg
grüsse lubuli
Irisfool

Irisfool » Antwort #749 am:

Ich habe hier heute einen kleinen Strauch entdeckt mit einer riesigen Blüte, aber keinem Label. Sehr wahrscheinlich handelt es sich um einen Steckling von 'Neptune", was meint ihr?
Dateianhänge
B3957a_Large.JPG
Antworten