I proudly present:Galanthus woronowii 'Felicità Bianca'; ein reinweißes Schneeglöckchen (lediglich die inneren Blütenblätter haben im Innern feine grüne Striche) mit vier äußeren Blütenblättern. Jetz hoffe ich sehr, dass es stabil ist und sich vermehrt und natürlich, dass es mir viel Glück bringt!!! Einen Namen hat es schon mal, in meiner überschwenglichen Freude über diesen Fund musste ich ihm einfach einen Namen geben.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Warum sollte es nicht stabil sein? Alle reinweißen, die ich bisher fand, blieben stabil. Allerdings schlugen einige der Poculiformen bzw. der Typen, welche 5 und mehr Blütenblätter hatten, wieder zurück.
Das wünsch ich Dir auch. ;)Hier mal ein richtig fettes gefülltes im neuen Garten solche Giganten hat die Sorte im alten Garten nie gemacht. Wenn Du auch so dicke hast Sarastro dann sind sie bei Dir gut aufgehoben.
Den hier bekam ich mit einer Lieferung für den Park untergemogelt. Natürlich erhielt er einen Ehrenplatz. Es ist die erste offene Blüte von mehreren Zwiebeln, scheint also ein besonders später Typ zu sein.
Dateianhänge
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck