Gestern auf dem Laupheimer Rosenmarkt gekauft und gedacht den Namen muß ich mir merken. Aber offensichtlich hab ich vergessen das ich mir den merken soll, zumindest hab ich keinen Schimmer mehr wie das Teil heisst. ???
Am Schützenplatz pflanzen die jeweiligen Schützenkönige je eine Eiche. Als Ergebnis steht dort ein buntes Sammelsurium von Eichen aus Gartencenter, Baumschule und Wald. Eine Eiche fällt auf. Der Wuchs erinnert mit dem überhängenden Neutrieb an eine Linde, das Blatt sieht aus wie ein Mix aus Rot- und Traubeneiche. Was könnte das sein?
Dateianhänge
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
solosunny hat geschrieben: ↑16. Jun 2018, 23:35 [...] die Uni Ilmenau hat eine pflanzenerkennungsapp entwickelt, flora incognita kann man kostenlos runterladen, [...]
Super, vielen Dank, hab sie eben installiert und werde sie in Kürze testen :D.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
@solosunny, auch von mir vielen Dank! Ich kann mir die vielen Pflanzen im Garten einfach nicht merken und Dicentra nervt es immer, wenn ich frage: Was issn das da? Viele Grüße Klaus
Es ist viel schöner, von einer schnurrenden Katze geweckt zu werden als von einem Wecker.
Oh, vielen Dank. Interessanterweise sah der zweite Weinsämling etwas anders aus. Kann aus solchen Sämlingen theoretisch was werden oder sollte man die Dinger ohne Gnade roden?