Rosetomklar, dass die weißen Tomaten nicht so würzig sind, wie die schwarzen, aber die BWPS ist schon ganz lecker.Du wirst es ausprobieren müssen ;DGruß Karin
Ja, Versuch macht kluch! Aber ich glaube, das wird bis 2008 warten müssen - dank netten Forumsmitgliedern stieg die Zahl meiner neu auszuprobierenden Tomatensorten von angedachten maximal 10 auf mittlerweile 33!
@Aella: Stimmt es, dass Petite Pomme Blanche ein bisschen nach Apfel schmeckt?
puh, schwer zu sagen. also sie ist auf jeden fall irgendwie knackig-saftig und schmeckt sehr würzig. direkt nach apfel..hm..nö, mit viel fantasie vielleicht. aber so richtig nach tomate schmeckt sie auch nicht.ist aber auf jeden fall lecker, trägt gut und sieht sehr hübsch aus.achja, man sollte sie wirklich reif essen, die noch nicht 100%ig reifen schmecken bitterlich!
Das ist doch immer so - mein Schwager mag, z.B. nur orange Tomaten, anderer Schwager nur rote, und der GG gar keine rohe Ich finde, dass weiße Tomaten sehr fein und delikat sind. Hauptsache, nicht überreif werden lassen. Außer dem, einige Menschen vertragen Tomaten nicht so gut (viel Säuere?) oder sind dagegen allergisch. gerade mit Weißen Tomaten habe ich hier sehr gute Erfahrungen gemacht. Und - bunte Tomatensalat ist so was schönes, und Geschmack rundet sich ab.Kleine weiße Tomaten wie Coyote oder Bianca, finde ich richtig süss. Unter den großen sind meine Lieblinge: Shah, White beauty, weiße ochsenherz (der ist aber sehr mehlig).Mit der Mehligkeit habe ich auch schon geschrieben: von den Russen heis geliebt, für viele Deutsche ein nachteil
So langsam erwache ich aus meinem Winterschlaf ;DNun kann ich auch endlich wieder planen was ich unbedingt wieder anbauen will.Meine Lieblinge von 2006:Green ZebraBlack CherryPaul Robesonund ob Ihr es glaubt oder nicht auch die Black Plum ist einer meiner Lieblinge.Ich mag diesen mehligen Geschmack und bin wohl die Einzige hier im Forum die mehlige Tomaten mag
von den Russen heis geliebt, für viele Deutsche ein nachteil
Das ist auch logisch. In kälteren Klimaten mit nur einer Ernte ist man darauf angewiesen, Obst und Gemüse zu konservieren. Mehlige, vollfleischige Tomaten lassen sich einfach besser einkochen. Bei uns im Supermarkt gibt es eine Abteilung mit russischen Lebensmitteln, da stehen auch große Gläser mit eingemachten Tomaten.
@Susanne: zum einkochen sind die mehlige wirklich viel besser, aber was meinst, wie genüsslich meine russische freunde in eine mehlige rohe Tomate beißen! Mit einem: "Oh, endlich eine richtig zuckrige!"Die Black Plum gehört auch zu meinen Favoriten. Nebenbei - super zum trocknen.