News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Juni 2011 (Gelesen 74089 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon

Re:Rosen im Juni 2011

freiburgbalkon » Antwort #75 am:

noch nicht so verbreitet ist ja auch die Simstripe. Deshalb nochmal Bilder. Sie ist blühfreudig und gesund, duftet schwach.
Dateianhänge
Simstripe_0611_01.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #76 am:

Die Blüten weichen ziemlich voneinander ab. Die Blütenmitten sind normal schöner, aber ich habe auch hier Pollen entnommen und dabei die halb geöffnete Blüte etwas zerpflücken müssen.
Dateianhänge
Simstripe_0611_03.JPG
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #77 am:

Hab auch noch was. "Perle d Or" eine alte Polyantha. Sie duftet fruchtig und ist wie alle alten Polyanthas einfach herrlich.
Dateianhänge
Vorgarten_Ende_Mai_2011_007.JPG
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #78 am:

Mein absoluter Liebling, kerngesund und kräftig. Aber arg "bissig". Praktisch duftlos.Bild
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #79 am:

Die Lieblinge von meinem neuen Rosenbeet, anfangs Rosenhecke genannt:Charles de Mills ist schon etwas größer (im Vorjahr gepflanzt):BildTricolore de Flandre, vor wenigen Wochen als Topfpflanze eingezogen und noch samt diesem eingegraben:BildSidoni kam wurzelnackt von Ruf und blüht schon tapfer :D :BildViolacea gab sich immerhin mit einer Blüte zu erkennen. Habe sie gerade im Rosenkultivarium in voller Größe gesehen und freu mich schon auf die weitere Entwicklung:BildDie letzte in der Reihe ist die Duchesse de Montebello, die ist aber de facto schon verblüht.
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #80 am:

Gentle Hermione :D
Dateianhänge
110604_04a.jpg
Smile! It confuses people.
Rosenkultivarium

Rosenkultivarium » Antwort #81 am:

Ernst Doerell
Die Ernst Dörell, Herkunft Lyon, die man auf dem Foto sieht, hat sich als Mercedes herausgestellt. Auch andere französische Herkünfte haben sich als diese Rose herausgestellt.Die wirkliche Ernst G.Dörell scheint es leider nicht mehr zu geben.
SWeber

SWeber » Antwort #82 am:

Es wird stündlich bunter :DBeginnen wird trotz der Tageszeit mit Champagne Cocktail ;DChampagne Cocktail_1Champagne Cocktail_2
SWeber

SWeber » Antwort #83 am:

Die passt besser:Grey Dawn
SWeber

SWeber » Antwort #84 am:

Eine meiner "Inselrosen" - Schloß Wildenfels.Duftend, sehr gesund, kann klettern, kann bräunlich - wär das nicht was für eine Hobbyzüchterin? ;)Schloß Wildenfels_1Schloß Wildenfels_2Schloß Wildenfels_3
SWeber

SWeber » Antwort #85 am:

The Yeoman und White Gold, je einmal mit Besuch:The YeomanThe Yeoman mit KaeferWhite GoldWhite Gold mit Kaefer
SWeber

SWeber » Antwort #86 am:

Eine neue Rugosa: Selma Lagerlöf. Nicht so lila wie auf manchen Fotos, aber ein sehr schönes, zartes Rosa :DSelma Lagerloef_1Selma Lagerloef_2
SWeber

SWeber » Antwort #87 am:

Westerland ist heuer ganz dunkelorange!Westerland
SWeber

SWeber » Antwort #88 am:

Ein weiterer Sämling aus dem Rosenkultivarium - auch nicht ganz häßlich...Rose_6_3Rose_6_4
SWeber

SWeber » Antwort #89 am:

Gottfried Keller hätte ich noch anzubieten...Gottfried Keller
Antworten