News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenbegleiter 2014 (Gelesen 11160 mal)
Re:Rosenbegleiter 2014
Mich hat der Anblick von (wenig) Hermann Hesse mit (viel) Heuchera Marmelade fasziniert...
und dann später noch mehr von der Hermann Hesse mit 'Marmelade' im Hintergrund.
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Schöne Rose!Und 'Marmelade' ist eine meiner Lieblingsheucheras!
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
Jap. Und wenn sie mehr Sonne bekäme, dann würde sie vermutlich auch noch mehr blühen. So gibt es halt nur einige wenige von den ockerfarbenen Blüten auf einmal.Schöne Rose!
Die 'Marmelade' war meine erste Heuchera, sie ist mir wg. der besonderen Farbgebung aufgefallen. Sie scheint ziemlich robust und standorttolerant zu sein. Im Gegensatz zu einigen rotlaubigen Expemplaren, die ich hier habe.. LG nanaUnd 'Marmelade' ist eine meiner Lieblingsheucheras!
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ist das wirklich die heuchera marmelade? die hätte ich orangig-rötlicher in erinnerung gehabt. das stark geaderte blatt auf dem bild erinnert mich hingegen stark an die heuchera ginger ale...das würde auch zur robustheit passen
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Das stand zumindest auf allen drei Etiketten. Aber ich habe noch ein Foto vom letzten Jahr aus dem Mai, das kommt den Google-Bildern deutlich näher. Man sieht noch den Rhodo im Hintergrund, aber die Rose fehlt noch. Zu dem Zeitpunkt stand sie noch heller, wahrscheinlich daher der Wandel. Der Weißablgeich der Kamera in grüner Umgebung mag auch noch das seine dazugetragen haben. Aber wo ich hier gerade einen Experten in Sachen Heuchera "an der Strippe" habe. Gibt es einen Heuchera-Faden? Ich hätte da noch einige Expemlare, von denen ich nicht weiß, mit wem ich es zu tun habe.nanaist das wirklich die heuchera marmelade? die hätte ich orangig-rötlicher in erinnerung gehabt. das stark geaderte blatt auf dem bild erinnert mich hingegen stark an die heuchera ginger ale...das würde auch zur robustheit passen
- rorobonn †
sich hektisch nach dem genannten heucheraexperten umsehend, ich hätte da nämlich auch noch ein paar fragen
lach, bei den "stauden" hier im forum dürftest du mehr als fündig werden. da gibt es sehr viele menschen mit unglaublich viel wissen

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- enaira
Ja, gibt es:http://forum.garten-pur.de/index.php?bo ... msg2122044Aber wo ich hier gerade einen Experten in Sachen Heuchera "an der Strippe" habe. Gibt es einen Heuchera-Faden? Ich hätte da noch einige Expemlare, von denen ich nicht weiß, mit wem ich es zu tun habe.
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
Merci! nana
macrantha, danke für deine Erklärung #71lubuli,deine Kombi novalis mit cleome gefällt mir sehr gut - vor allem in Verbindung mit der kreativ gestalteten Holzwand im Hintergrund 

liebe Grüße
Conny
Conny
- rorobonn †
- rorobonn †
die dahlie creme de cassis ist ein traum....ich nahm sie diesen frühling aus kalmthous mit und bereue es nicht eine sekunde bisher

-
- enaira
Du bringst einen auf Ideen... :DEin Traumpaar!!!Lässt du die Clematis durch das Beet ranken, oder ist sie aufgebunden?Und die Dahlie ist auch ganz mein Beuteschema.Und auf deinem Foto ist die viiieeel schöner als bei den Herrschaften mit den bunten Katalogen. Sogar bei Dehner könnte sie einem über den Weg laufen. ;DHast du sie ausgepflanzt oder im Kübel?Eigentlich wollte ich ja keine Dahlien mehr

Liebe Grüße
Ariane
Ariane