Fionelli, der Ausdruck gefällt mir - obwohl: es gibt auch andere Chefs (wenn sie klug sind!) !Hier dürfte wieder ein herrlicher Herbsttag werden. Noch ist ´s ja stockfinster. Es hat + 4°.LG Lisl
guten morgen aus wien!noch ist es nebelig, es hat 10 grad und es soll sonnig, warm und sehr schön werden mit temperaturen bis zu 20 grad!ganz stolz schau ich vom küchenfenster auf die umgesetzte weide! passt gut !strauchauswahl ist in arbeit , fällt aber äusserst schwer ! .eine schöne schwere aufgabe! ;Dlg.b.
Hallo :)Ja hier ists noch kein Kaiserwetter...Seit stunden versucht die Sonne sich durch den dichten Nebel durchzukämpfen.den blauen Himmel kann man zwar erkennen und die Sonne als matte Lichtscheibe aber das wars auch schon.dadurch auch noch kühle 9,5°C
Liebe Grüsse Michi :)
Tulln an der Donau /Niederösterreich
Kübelgarten gibts nicht mehr...dafür den Garten meiner Grossmutter :)
immerhin kann ich schon wieder das Nachbarhaus sehen... Heute bleibt es wohl bei 11,5°C und 85 % Luftfeuchtigkeit.Na aber morgen dann: 23 °C in Wien (angeblich...) :-\Nebel hat ja auch was Gutes: er ist so Geräusch-dämmend! Inmitten dicker Nebelschwaden ohne jeglichen Sichtkontakt ist das schon eine wunderbare Abschottung gegen den Lärm der Umwelt. :)Liebe Grüße, Barbara
Nö,Sonne ohne Ende. Und die Kraniche drehen über meinem Büro ihre Kreise. Und das mitten in Berlin. Hätte es gar nicht mitbekommen, wenn die Vögel nicht so lautstark gewesen wären.Das verschönt einen den Tag.LGCarmen
südliches niederösterreich oder nordburgenland - wie man will - bei uns ist auch warm und sonnig bei 22°C ... und das seit einer wocheich bilde mir ein noch nie einen schöneren herbst erlebt zu haben, aber vielleicht "schaue" ich bewusster, seit ich nicht mehr in wien wohne lg,mariella
Hallo :)Durch die Zeitumstellung heut Nacht merkt man wieder wie späts eigentlich im Jahr schon ist!Es ist nichtmal 16 Uhr und die Sonne bereitet sich schon auf ihren Untergang vor...Trotz des schönen sonnigen Wetters der letzten Tage merkt man aber auch wie die Sonne immer mehr an Kraft verliert (es wird jeden tag ein bisschen kühler)Die Stimmung draussen aktuell eher schon wie Winter... etwa 30-40% der Bäume haben hier Laub noch. (Hielt dieses Jahr länger an einigen Bäumen)Schön langsam verschwinden die Farben...ja mal sehn wie die nächsten Tage weitergehn.Der erste Schnee (soviel ist bis jetzt sicher) ist noch in weiter ferne...
hallo michi, ihr habt sonne? bei uns lichtet sich heute der nebel leider nicht . da müsste man bei uns über 700 m hinauf! so richtiges trübes allerheiligenwetter halt ... lg lisl
hallo Lisl :)ja knapp ists sichs ausgegangen sonst hätt mich der Hochnebel auch erwischt! :)link:http://www.dfd.dlr.de/ftp/put/wetterbil ... 1.htmlhier kann man die Hochnebelregionen heut in Deutschland und Österreich toll erkennenunglaublich manchmal nur ein paar km weiter den ganzen tag sonnenschein!
Hier in NL/Ecke Münsterland ist Hemdenwetter! :)Unfassbar wie lange diese Schönwetterphase anhält.Gestern in Düsseldorf kam ich richtig ins Schwitzen. :PFür die Vögel auf Beerensuche und andere Tiere wie Igel, die sich auf den Winter vorbereiten, ist das natürlich ideal.
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort