News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? (Gelesen 69377 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Re:Was gibt/gab es heute?

Aella » Antwort #780 am:

bananensuppe...nie gegessen, klingt aber lecker!rein nach gusto würde ich sie wahrscheinlich so machen:bananenkurz anbraten, mit kokosmilch auffüllen, pürieren, kräftig würzen mit salz oder sojasoße, pfeffer, viel curry (oder thailändische currypaste) und etwas chilli, zitronengras mitkochen lassen.kann ich mir ganz gut vorstellen...bin aber auch gespannt, wie luna sie zubereitet hat
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
SouthernBelle

SouthernBelle » Antwort #781 am:

.. vermutlich waeren Kochbananen das Gemuese der Wahl dafuer, aber woher nehmen?
Gruesse
Luna

Luna » Antwort #782 am:

.. vermutlich waeren Kochbananen das Gemuese der Wahl dafuer, aber woher nehmen?
..nein es sind süsse Bananen, das Rezept dazu habe ich soeben im "Suppen-Thread" gepostet
Luna

Luna » Antwort #783 am:

Weil es Morgen nochmals so schön warm wird, bleibt die Küche kalt, es gibt eine:Gurkenterrine auf Gartenkresse mit ertwas Joghurt-Sauerampfer-Sauce, dazu Maisbrot
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #784 am:

Bei uns gibt es meinen Spezial- Kartoffelsalat mit Grillwürstchen.Lecker bei der Hitze.Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Luna

Luna » Antwort #785 am:

Heute:ganze Forellen vom Grill mit Kressebutter und Folienkartoffeln, die grosse Salatschüssel darf nicht fehlen ;D
Luna

Luna » Antwort #786 am:

eine spanische Gemüse-Tortilla auf ener pikanten Tomatensauce
Luna

Luna » Antwort #787 am:

Weggn der spanischen Tortilla bin ich nun "Einhänder", zuvor Linkshänder, bis auf die Pfanne noch rasch wegstellen hat auch alles prima geklappt, die Totrtilla war super.
frida

frida » Antwort #788 am:

Gestern gabs Besuch (nicht zu essen, sondern zum Essen ;D ). Wir hatten: in Olivenöl-Essig-Marinade eingelegte Paprika, in Zitrone mit Zitronenmelissen und Honig marinierte Möhrchen, gartenfrischen Lollo Rosso, Kartoffel-Rauke-Salat, Lammhackröllchen. Zum Nachtisch Erdbeeren mit Sahne.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
frida

frida » Antwort #789 am:

Weggn der spanischen Tortilla bin ich nun "Einhänder", zuvor Linkshänder, bis auf die Pfanne noch rasch wegstellen hat auch alles prima geklappt, die Totrtilla war super.
Wie jetzt? Verbrannt? Verstaucht? Auf jeden Fall gute Besserung!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Luna

Luna » Antwort #790 am:

Wie jetzt? Verbrannt? Verstaucht? Auf jeden Fall gute Besserung!
Am Pfannenstiel aus Chromstahl habe ich mir die vier Fingerspitzen und beim Daumen ein etwa 1 Euro grosses Stück der Handfläche verbrannt. Die Pfanne war ja zuvor 20 Minuten bei 220 ° im Ofen.Lieben Dank, es geht dank kaltem Wasser und Brandsalbe bereits wieder besser.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #791 am:

Aua -Gute Besserung Luna! :-\ Bei uns gab es was "Faules": Lammlachse mit Rosmarin, Rosmarinkartoffeln aus dem Ofen und Salat mit Schafskäse.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #792 am:

divereses vom langen wochenende:penne mit bärlauch-rosso-pesto mit putensteaks und gartensalat, hackbaguettes mit gartensalat, putencurry mit paprika und in kokosmilch gekochtem basmatireis und ganz untypisch für die warme jahreszeit: kasseler mit kartoffelbrei und sauerkraut ::)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Luna

Luna » Antwort #793 am:

einen grossen Teller Blatt-Salat und Vollkornbrot
hans-de

hans-de » Antwort #794 am:

Neue Kartoffeln gedämpft und gehackt, belegt mit lauwarmen Austernseitlingen an Knoblauch-Kräuter-Olivenöl.
Antworten