News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Frühlingsblüher (Gelesen 291398 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
uliginosa
Carpe diem!

Re:Frühlingsblüher

uliginosa » Antwort #780 am:

und ein weißes mit rosa Hauch:
Dateianhänge
Viola_odorata_wei_23-3-11.JPG
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Katinka

Katinka » Antwort #781 am:

und ein weißes mit rosa Hauch:
schön!!!Hier meine Lieblingsnarzisse und anderes:Bild Bild Bild Bild
Liebe Grüße Barbara

Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.
(Jane Fonda)
schypi

schypi » Antwort #782 am:

Hallo,kennt jemand diese Pflanze? Blüht jetzt.Gruß, schypi.
Dateianhänge
Unbekannt111.JPG
Unbekannt111.JPG (53.2 KiB) 119 mal betrachtet
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #783 am:

das ist Iris 'Katherin Hodgkin'edit knorbs: linkadresse auf pur geändert...so eine bestimmung schaffen wir doch hier auch ;D ;)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
kap-horn
Ich liebe dieses Forum!

kap-horn » Antwort #784 am:

Ich poste es mal hier - ist ja auch ne Staude drauf 8)An dieser Stelle Danke an den Purler, der mir die Daphne mez. Sämlinge gegeben hat, ich glaube es war knorbs ???Karinedit knorbs: glaub ich auch 8) ;) ...sehr schöner wuchs
Dateianhänge
IMG_8304kl.jpg
schypi

schypi » Antwort #785 am:

Das war eine superschnelle hundertprozentige Antwort. Ich danke Dir. :)
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #786 am:

das ist Iris 'Katherin Hodgkin'edit knorbs: linkadresse auf pur geändert...so eine bestimmung schaffen wir doch hier auch ;D ;)
Na klar, schaffen wir das auch, bin ja bei pur! ;D Aber mein Link ging direkt auf Biilder ;)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
knorbs

knorbs » Antwort #787 am:

das foto hatten wir doch schon crambe ;D ;) + jetzt noch zusätzliche infos gratis ...hoffe du nimmst mir die änderung nicht krumm. 8)
z6b
sapere aude, incipe
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #788 am:

Narcissus bulbocodium im Kiesgarten. Leider etwas arg winzig, aber da es die einzige Blüte an dieser Stelle ist durchaus sichtbar. Bedarf die irgendeiner Pflege? Ich habe sie letztes Jahr einfach nur gepflanzt.
Dateianhänge
narcis_bulb_11.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Günther

Günther » Antwort #789 am:

Wiederkommen tun sie auch ohne Pflege.Ob sie wiederblühen, werd ich erst sehen.....Ich hätts gerne.
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Danilo » Antwort #790 am:

Manche sagen: Wildarten nicht düngen. Wieder andere schwören auf das Gegenteil..Wäre Staudo noch wach, würde er vermutlich verbales Blaukorn werfen... ;D
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #791 am:

Wildarten generell oder nur bei diesen Narzissen?Hier wachsen wilde Primeln und Veilchen, dabei kommen Pflanzen in den Beeten früher und größer als in der Wiese. Dachte, das liegt auch am Dünger (und an der Konkurrenz durch Gräser in der Wiese).BildBildUnd diese Anemonen sehen zwar "wild" aus, wurden aber gestern unter den Fichten gepflanzt. Die finde ich ganz zauberhaft natürlich. :-*Bild
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #792 am:

Die sind auch wild.Allerdings auf dem Balkan.
Alle Menschen werden Flieder
Käfermama

Käfermama » Antwort #793 am:

Bei uns blühen massenhaft Anemone blanda in weiß und blau, dazu kommen die ersten Narzissen. Eine Sternmagnolie öffnet auch gerade ihre Blüten.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #794 am:

Ich habe gerade mit großem Entzücken gesehen, dass im gesamten Schattenbeet Corydalissämlinge auftauchen :D . Das behutsamen wenn auch nicht effektive Jäten von Giersch lohnt sich also. ;)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Antworten