News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hmm ja bei mir auch immer noch nichts bei Orange Russian 117, das wird nichts mehr. Aber Bianca und Pernau Orange evtl. doch noch, siehe Bild. Bei der Pernau Orange bin ich ganz zuversichtlich, bei Bianca mal abwarten. Sie kriegt im Mini-Stadium (1 cm Höhe) schon die ersten echten Blätter... andererseits bekommt die ja auch nur winzige Früchte, vielleicht ist der Wuchs normal. Hab keine Erfahrung damit.
Als besonders kleinwüchsig hab ich mir in der Liste notiert (ohne eigene Erfahrung): Blaue Zimmertomate, Chibikko, Floragold Basket, Golden Hour, Gourmandise Yellow, Hahms gelbe Topftomate, Jochalos, Micro Tom, Paulinchen, Sibirische Zimmertomate, Spanish Dancer, Sweet 'n Neat Yellow, Tumbling Tiger, Vilma.
Danke schonmal.
Drei von diesen kleinwüchsigen Tomaten auf 1 Meter (Blumenkasten) sollte doch eigentlich funktionieren?
(Die Erdbeeren (immertragend) fliegen Ende des Jahres aus den Blumenkästen raus (zwei Jahre sind genug) und dann wird diese Erde etwas mit frischer Erde aufgehübscht, um dann für eine Saison für Tomaten.)
hqs hat geschrieben: ↑20. Mai 2025, 08:53Als besonders kleinwüchsig hab ich mir in der Liste notiert (ohne eigene Erfahrung): Blaue Zimmertomate, Chibikko, Floragold Basket, Golden Hour, Gourmandise Yellow, Hahms gelbe Topftomate, Jochalos, Micro Tom, Paulinchen, Sibirische Zimmertomate, Spanish Dancer, Sweet 'n Neat Yellow, Tumbling Tiger, Vilma.
Danke. Ich mag es ja schön bunt, aber dann auch nur zum mal naschen...
Bei bobby seeds habe ich dbzgl. auch mal reingeschaut, aber da gefällt mir nicht, dass es so gut wie keine Größenangaben (Wachstum der Pflanze) gibt.