News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hostas 2018 (Gelesen 111634 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
'Blue Mouse Ear' habe ich nie gekauft. Die wurden mir von 'Snow Mouse' geliefert...
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
Re: Hostas 2018
Ist die üppig! :D Meine lebt, hat sogar minimalen Zuwachs, hat sich aber offenbar die Tätowierung entfernen lassen. ::)
Man könnte glatt an der Sorte zweifeln, hätte sie nicht letztes Jahr typisch ausgesehen.
Ich habe heute ein Foto von Freunden bekommen, Sorte unbekannt. Weiß jemand welche das sein könnte?
ich hab auch sowas im angebot.
allerdings weiß ich, in wessen mitte es sitzt: gipsy rose
bin der sache auf den grund gegangen. es ist eine komplette rosette und ein paar blätter an einer zweiten.
krankheit oder sport?

bin der sache auf den grund gegangen. es ist eine komplette rosette und ein paar blätter an einer zweiten.
krankheit oder sport?

grüße caira
Du musst ein Blatt im Durchlicht fotografieren, dann kann man mehr erkennen.
ok, mach ich voraussichtlich übermogen.
denke, morgen schaff ichs nicht :-\
denke, morgen schaff ichs nicht :-\
grüße caira
Ruby hat geschrieben: ↑18. Jun 2018, 21:50
Ich habe heute ein Foto von Freunden bekommen, Sorte unbekannt. Weiß jemand welche das sein könnte?
Sicher schaut Planwerk oder ein anderer Experte hier noch rein, Ruby. Mein vorsichtiger Tipp wäre 'Pizzazz'.
Ulrich hat geschrieben: ↑19. Jun 2018, 06:16Scabiosa hat geschrieben: ↑18. Jun 2018, 22:20Ruby hat geschrieben: ↑18. Jun 2018, 21:50
[/quote]
Sicher schaut Planwerk oder ein anderer Experte hier noch rein, Ruby. Mein vorsichtiger Tipp wäre 'Pizzazz'.
Mein Tipp wäre Breeders Love
Würde ich aich sagen.
[quote author=Caira link=topic=62806.msg3107994#msg3107994 date=1529351864]
ich hab auch sowas im angebot.
krankheit oder sport?
Schöner Sport, streakt die Gipsy Rose.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
enaira hat geschrieben: ↑18. Jun 2018, 20:00hemerocallis hat geschrieben: ↑18. Jun 2018, 10:58
Ich frag mal hier bei Euch - da sollte das vielleicht eher jemand wissen - hat Eurohosta heuer schon ausgeliefert und wenn ja, wann? Ich hab eine Taglilienbestellung dort laufen, aber bis jetzt nix bekommen, eher ungewöhnlich. :-\
Ich hatte am 10.5. bestellt und bezahlt und letzte Woche nachgefragt. Da hieß es, sie würden in der Reihenfolge des Bestelleingangs ausliefern und bräuchten noch etwa 2 Wochen. Da das in Bezug auf unseren Urlaub etwas knapp geworden wäre, habe ich um frühere Lieferung gebeten und bekam heute mein Päckchen. 6 Hosta, 2 Hems... ;D
Vielen Dank für Deine Rückmeldung - wie gut, daß ich spät blühende Hems bestellt hab.
- enaira
Da wirst du möglicherweise aber trotzdem in diesem Jahr nichts mehr von haben.
'Primal Sream' war ein einzelner Fächer, vermutlich noch nicht blühfähig.
'Mini Stella' ein großes Stück, aber wurzelnackt und etwas eingekürzt. Ob da noch Nachblüten kommen?
Alles, sowohl Hosta als auch Hems wurzelnackt verpackt...
'Primal Sream' war ein einzelner Fächer, vermutlich noch nicht blühfähig.
'Mini Stella' ein großes Stück, aber wurzelnackt und etwas eingekürzt. Ob da noch Nachblüten kommen?
Alles, sowohl Hosta als auch Hems wurzelnackt verpackt...
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
Ihr zeigt dieses Jahr mal wieder sehr schöne Hosta.
Ich habe die Sammelleidenschaft für Hosta erst seit ca. 2-3 Jahre. Nur die "Minis" habe ich schon länger.
Hier einmal ein Bild von zwei meiner Neuen aus diesem Jahr. Sehr eng zusammengepflanzt.
Auf den ersten Blick kaum zu unterscheiden.
Oben 'The Queen' und unten 'The King'. 🤔
Ich habe die Sammelleidenschaft für Hosta erst seit ca. 2-3 Jahre. Nur die "Minis" habe ich schon länger.
Hier einmal ein Bild von zwei meiner Neuen aus diesem Jahr. Sehr eng zusammengepflanzt.
Auf den ersten Blick kaum zu unterscheiden.
Oben 'The Queen' und unten 'The King'. 🤔
No garden is perfect.
- enaira
Perfekte Ergänzung! :D
Liebe Grüße
Ariane
Ariane