News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 8 (Gelesen 183133 mal)
Moderator: Nina
-
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 8
Hallo Gänselieschen, kannst Du Dich mal umhören unter Nachbarn mit freilaufenden Katzen wie bei Euch nun die Situation ist? Fände es schade um Kuno wenn er raus darf und dann gekidnapt wird. >:(Wenn soweit alles okay ist, würde er sich bestimmt über einen Freigang freuen. Meine Katzen genießen das Leben im Haus, aber auch draußen durch Wald und Feld zu stromern. Die Katzenklappe machts möglich, daß wir uns da gar nicht kümmern müssen wie sie hin und her pendeln können.
-
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
Meine Freigänger finden Freigang gerade vollkommen blöd >:(Jack verläßt sein (äh unser Bett) nur noch, um drunter zu kriechen, wenn es grad mal stressig wird, seine neue Toilette zu benutzen oder zu Fressen.Stummel, Stan und Polly sind gestern die Treppe runter ab in die Wohnung. Hoch- och nöö, ist ja unten doch noch wärmer, außerdem ist da ja Frauchen. Stummel schnurrt wie ein Gremmlin meint GG. Der gurgelt dabei immer ein wenig. Wenn er aufgeregt ist, macht er auch komische Geräusche beim Fressen. Ist aber nicht schlimm und im Tierheim wurde er ja auch untersucht.Polly mußten wir zu guter Letzt aus der Terrassentür rausscheuchen, weil sie eigentlich der Meinung war, sie braucht nicht mehr hoch. Die ist aber nur wieder schnell in den Stall rein, auf den Heuboden, um dann wieder runter zukommen. Da waren wir aber schon auf dem Weg nach oben und dann bleiben die Katzen auch oben.Stan hat das erste Mal auch kurz im Bett geschlafen, während ich drin lagen ;DVor ein paar Tagen hat er es sogar geschafft, unter die Überdecke zu krabbeln und lag dann zugedeckt im Bett ::)Stummel und GG sind aber noch nicht wirklich gute Freunde, GG ist ihm noch unheimlich. Schließlich war er auch derjenige, der ihn mit dem Besen von uneren Balken scheuchen mußte...Aber Stummel....@gänselieschen- ich hatte auch einmal einen wilden Freigänger aus dem Tierheim, der ist eines Tages auch einfach verschwunden. Ein wunderhübscher großer Tieger, auch aus dem Tierheim. Angeblich eine reine Hauskatze, die sehr Aggressiv gewesen sein soll. Karli war überhaupt nicht aggressiv. Nach 3 Monaten ließ er sich sogar schon beschmusen. Allerdings waren im Fremde Leute immer ein Greul.Ich würde mich auch vorher noch einmal umhören, aber manchmal bekommt man auch vermehrte Anzeigen mit. Sicher ist man bei Freigängern leider niemals.@Jepa-Blick - unsere Katzenklappe ist ja die ganze Zeit sperrangeweit offen. Unsere haben noch nicht gelernt wie die Klappe funktioniert...@barbara-das wiwi und baby nebeineinander zu fotografieren ist aber auch gemein und unvorteilhaft für das wiwi 

Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
-
Nun ja, CIM, Wiwi ist wohl "etwas" rundlich, aber gell, sie glänzt wunderschön?
Was glaubst Du, wie schnell die alle im Bett bei Euch liegen, wenn es jetzt wirklich so kalt wird wie vorausgesagt ist? Dann liegt die ganze Meute bei Euch unter der Zudecke.Wie geht es Jack's Füßle? Sei froh, dass er im Winter überhaupt noch zum Essen aufsteht. Wirst sehen, bald speist er auch im Bett, genauso wie es Blacky so gerne mag.GÄNSELIESCHEN, Gott, wenn ich das so lese! Ich würde nie wieder eine Katze nach draussen lassen, da hätte ich einfach die Nerven nicht dazu.

Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Ja, das stimmt, war auch mein Gedanke...@barbara-das wiwi und baby nebeineinander zu fotografieren ist aber auch gemein und unvorteilhaft für das wiwi

Meine Lilly kommt immer pünktlich von ihren Streifzügen zurück.Mache mir auch Gedanken wo sie wohl sein könnte. Die letzten Wochen waren ja doch ziemlich kalt.Lilly´s Fell war aber immer verdächtig warm.Gestern wurde das Rätsel gelöst.Lilly wurde ertappt, sie schläft unter der Wärmelampe in Nachbars Hühnerstall. Da gibt es Zwerghühner und Wachteln.
:oBislang hat sich die Anzahl der gefiederten Gastgeber, nicht reduziert.

- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Schön wieder euere Katzenbilder
. Endlich Schnee für Seppi
. Ihr hättet ihn heute mittag sehen sollen, er ist richtig drin rumgesprungen in dem Schneehaufen vom Schneeräumen. Er hat richtig Freude damit.lg. elis

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis
Man merkt richtig das er den Schnee genießt 

Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
Na, Seppi, dass ist Wonne pur ! 

- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Sich waschen ohne nass zu werden, kluger Sir Seppi!!!Man merkt richtig das er den Schnee genießt

Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
-
Genau!!!! DAS isses!ZIRBE, Lilly ist wirklich ein schlaues Mädchen! Wärmelampe im Hühnerstall. Wenn das mal keine Entdeckung ist.FIPS, viel schlanker wird Wiwi bestimmt nicht, das ist der Typ rund und gesund. Gibt es ja bei Menschen auch. *g*Aber schnell ist sie, blitzschnell, gelenkig ist sie auch. Und ständig kommt sie jetzt zum schmusen. Aber Baby kann man jetzt zugucken wie er "auffüllt" und das weiche Fellchen ist ein Traum. Jetzt will er auch wieder im Arm bei mir schlafen. Das allerdings bringt Probleme, in meinen linken Arm will ja auch Bubu nachts.Sich waschen ohne nass zu werden, kluger Sir Seppi!!!Man merkt richtig das er den Schnee genießt

Ein Blick zum Dahinschmelzen

-
Und wenn er dann erst sein Kittelschürzchen trägt!

Ich lach mich jetzt schon schlapp über die Küchenhilfen! 

- elis
Hallo barbarea !Der war in seinem früheren Leben bestimmt mal eine Köchin
. Das sieht richtig lustig aus wie er interessiert schaut.lg. elis

Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
Um seinen Stringtanga zu schützen, damit er ihn beim Kochen nicht immer wieder bekleckert ?... Mal schaun ob ich irgendwo so einen Stoffrest finde, dann nähe ich ihm ein Kittelschürzchen. ...