News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Fragen zum neuen Forum (Gelesen 208652 mal)
Re: Fragen zum neuen Forum
Bei mir öffnet sich beim Patsch aufs Bild ein Fenster mit der Frage, ob ich das Bild herunterladen möchte. Das kann ich tun und das Bild dann lokal öffnen. Direktes Anschauen geht nicht. Lightning Browser unter Android Lollipop.
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Was ist das? Und was kann man damit machen und muß man damit etwas machen?Siehe Screenshot, unterer Bildteil
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Re: keine Frage zum neuen Forum: Browser- Gesumse
Sag du doch, wo hast du da gefummelt? ;DWenn wir schon mit dem Bißchen Forums-Software nicht zurecht kommen, sollten wir davon die Finger lassen. ;)Meine Vermutung:Beim Browser (Bsp.: Firefox) Rechtsklick (Kontextmenü)Was ist das? Und was kann man damit machen und muß man damit etwas machen? ...
- nicht Seite speichern unter
- nicht Hintergrundgrafik anzeigen
- nicht Alles markieren
- nicht Internetsuche
- nicht Seitenquelltext anzeigen
- nicht Seiteninformation anzeigen
- sondern (!!!) Element untersuchen anklicken
- lonicera 66
Ohjeh, Zausel, ich habe nichts gefummelt.Der Rechner war den ganzen Vormittag online, ohne mich.Als ich am Nachmittag ranging, war das Fenster einfach da...Katze auf der Tastatur? Ich habe mehrere Tabs mit Pur geöffnet, aber nur in dem einen taucht es auf.Mich hätte jetzt interessiert, was genau das eigentlich ist?
liebe Grüße
Loni
Loni
Re: Fragen zum Browser: "Element untersuchen"
... da müssen wir auf jemanden warten, der wirklich Ahnung hat ... 

Die neue Software oder der Server schwächelt heute gewaltig. In der letzten halben Stunde habe ich mehrmals vergeblich versucht eine Verbindung zum Forum zu bekommen. Safari meldete, dass der Server nicht antwortet.Das Einloggen dauerte eine Ewigkeit und bis eine neue Seite aufgebaut wird ........oh je 

- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Bei Firefox gibts oben ein Symbol, bestehend aus 3 horizontalen Streifen, wenn du mit der Maus drüber gehst, erscheint die Schrift "Menü öffnen", wenn du draufklickst, ein Rechteckfenster mit Auswahlmöglichkeiten, darunter ein Symbol namens "Entwicklerwerkzeuge", wenn du wiederum dort draufklickst, eine weitere Auswahl, davon das oberste (bei mir), "Werkzeuge ein-/ausblenden", wenn du darauf klickst, kriegst du das Menüfenster unter der Seite, das du im Screenshot gezeigt hast.Was ist das? Und was kann man damit machen und muß man damit etwas machen?Siehe Screenshot, unterer Bildteil
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
- lonicera 66
Ha!!! Gefunden,,,danke Gartenplaner.
Was'n komisches Zeuch. 

liebe Grüße
Loni
Loni
Ich geisterte heute um 5 Uhr schon durchs Haus und wollte ins Forum. Es ging zwischen 5:02 Uhr und 5:18 Uhr nicht. "Der Server antwortet nicht"Die neue Software oder der Server schwächelt heute gewaltig. In der letzten halben Stunde habe ich mehrmals vergeblich versucht eine Verbindung zum Forum zu bekommen. Safari meldete, dass der Server nicht antwortet.Das Einloggen dauerte eine Ewigkeit und bis eine neue Seite aufgebaut wird ........oh je
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
loni, du hast eine verdammt intelligente Katze.Bei Firefox gibts oben ein Symbol, bestehend aus 3 horizontalen Streifen, wenn du mit der Maus drüber gehst, erscheint die Schrift "Menü öffnen", wenn du draufklickst, ein Rechteckfenster mit Auswahlmöglichkeiten, darunter ein Symbol namens "Entwicklerwerkzeuge", wenn du wiederum dort draufklickst, eine weitere Auswahl, davon das oberste (bei mir), "Werkzeuge ein-/ausblenden", wenn du darauf klickst, kriegst du das Menüfenster unter der Seite, das du im Screenshot gezeigt hast.Was ist das? Und was kann man damit machen und muß man damit etwas machen?Siehe Screenshot, unterer Bildteil

Beim alten Server war die Datensicherung um zweie rum. Kann es sein, daß die jetzt später ist?... Ich geisterte heute um 5 Uhr schon durchs Haus und wollte ins Forum. Es ging zwischen 5:02 Uhr und 5:18 Uhr nicht. "Der Server antwortet nicht"
| Oder die Katz is einfach auf Strg+Umschalt+I getappt. ![]() |
Wenn ich es mir recht überlege, lade ich das Bild auch erst herunter, wenn ich es mit IrfanView öffne.Vor dem Herunterladen versucht sich kurz aber das Fenster zu etablieren, in dem die einfach funktionablen angehängten Bilder angezeigt werden.... ein Fenster mit der Frage, ob ich das Bild herunterladen möchte. Das kann ich tun und das Bild dann lokal öffnen. ...