News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hippeastrum (Gelesen 427400 mal)

Kübelpflanzen und Zimmerpflanzen - Pflege, Überwinterung und Bestimmung

Moderator: Phalaina

Antworten
andreasNB
Ich liebe dieses Forum!

Re:Hippeastrum

andreasNB » Antwort #855 am:

... Aber nur wegen 2 oder 3 Hipps in England bestellen, zum Glück ist mir das mit Steuer und Versand zu kostspielig. ::) :-X ....
Ach was, Preise sind relativ ;D Guckst Du mal hier die Japaner :P Sternchen in rot-weißne weißeEvening Butterfly
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #856 am:

Ich bekomme gleich Gieraugen. :o
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
haweha

haweha » Antwort #857 am:

Die beiden ersten, also dieser mit dem Weissen Stern drin und die Apart gekringelte Weisse sind originell. Die Dritte ist eine Mittelmäßige Cybister/Papilio-Hybride. Wer Exotisches und aus dem Rahmen fallendes haben will, sollte selber züchten, MIT DIPLOIDEN. Das Züchten mit den Normalen Großblumigen TETraploiden ist nicht zu empfehlen, der Raumbedarf ist zu hoch, und es kommen i.w. weniger attraktive Kopien von bereits existierenden Sorten raus, denn die sind halt schon ziemlich durchgezüchtet: Steigerung ist unwahrscheinlich - ist einfach so.Bild("Chico" x H.papilio)#15-#18
QUI TACET CONSENTIRE VIDETUR
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #858 am:

Gibt es nicht auch eine Wildart mit einem weißen Stern innen? Irgendwie war mir so.Gut sieht es bei Dir am Fenster aus, Haweha!
Viele Grüße von
RosaRot
haweha

haweha » Antwort #859 am:

Ja, zumindest eine kenne ich,H. yungacensisMeine Süße Dame hat den Gesamteindruck, der sich beim Rausschauen auf Balkon und auf das Baumbestandene Tal ergibt, charakterisiert mit "Baumhaus" und wir haben uns über diese kreative Sicht des Ambientes gut amüsiert. Ich sage mittlerweile "Baumoasien" BildBalkonien auf Baumoasien
RosaRot

RosaRot » Antwort #860 am:

"Baumoasien" , klasse! Ja, H.yungacensis, nicht ganz weiß der Stern, aber mit dem grünlichen Hauch sehr schön. Eine verlockende Art, die wohl kaum mal irgendwo gehalten wird?
Viele Grüße von
RosaRot
haweha

haweha » Antwort #861 am:

Wird wohl nur von einer Lokalität angepriesen in der Version "Kiara"http://www.turcieflor.com/fr/produit-30 ... ra.htmlLOL! Was für ein Glück, dass es mir nicht viel bedeutet, unbedingt eine seltene und noch seltenere Spezialität haben zu wollen. Alle meine Sternchen habe ich durch "Augen offen halten und Gelegenheiten wahrnehmen" bekommen. Und, natürlich aus Eigenproduktionen unter Verwendung der Erbeuteten Schätze. Meine "Chico" waren von Böhmann-Illbertz, Düsseldorf-Altstadt, und H.papilio von Gärtner Pötschke, Kaarst. Meine Größten Coups wasren "Reggae" und "Striped Panther" beide als halberfrorene Eingetopfte bei Blumen Steinforth, Düsseldorf-Friedrichstadt. Bild"Reggae" - wird als Klon von H.cybister angesehen, indes nicht einstimmigBild"Striped Panther"=Blumenduft in Baumoasien
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #862 am:

Wird wohl nur von einer Lokalität angepriesen in der Version "Kiara"http://www.turcieflor.com/fr/produit-30 ... kiara.html
OT "Téléchargez notre catalogue" /OT ;D ;D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
RosaRot

RosaRot » Antwort #863 am:

so, telechargiert... :o
Viele Grüße von
RosaRot
haweha

haweha » Antwort #864 am:

haweha

haweha » Antwort #865 am:

LOL was soll das?Immerhin, der Klick auf den Gebrochenen Teil des Links führt gleich zur Dia-Schau.
RosaRot

RosaRot » Antwort #866 am:

Das sind ja herrliche Blüten! Was ist das für eine Schau?
Viele Grüße von
RosaRot
haweha

haweha » Antwort #867 am:

Sollte Keukenhof in LISSE, The Netherlands sein.Amaryllis & Co. wird immer so in der vorletzten März-Woche gezeigt.
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #868 am:

... Aber nur wegen 2 oder 3 Hipps in England bestellen, zum Glück ist mir das mit Steuer und Versand zu kostspielig. ::) :-X ....
...Ach was, Preise sind relativ ;D ...
Schonschon, alles ist relativ :-X...nur das Loch im Pflanzen-Budget dehnt sich immer weiter aus... ::) :-\ >:(Trotzdem stehen die beiden Garfields gaaanz weit oben auf der Willundmußhaben-Liste. :-[ ;D Daher nochmal die Frage:
Wie ist die Garfield denn so bei den Pflegeansprüchen, schwieriger zu halten als die Durchschnitts-Hippeastren? ???
Die geposteten Fotos sind schon beinahe fies, schöne Blüten! :o :D
haweha hat geschrieben: ;)Bild"PapMinPic"=H.papilio x ("Minerva x "Picotee")[/url]
Selbst auf die Gefahr hin mich zu wiederholen.... ;) ;D
Klio hat geschrieben:Haweha, wo wohnst Du nochmal? Bild
haweha

haweha » Antwort #869 am:

"Mrs.Garfield" eine Hybride aus einer ominösen Roten, "Defiance" mit H.reticulatum v.striatifolium, ist in, soweit ich das erkennen kann, Nord-Amerika (getopft) und in SÜDOST-Asien (ausgepflanzt) recht verbreitet. Es darf davon ausgegangen werden, dass sie LEICHT zu kultivieren ist.Klio, ich wohne, wie angedeutet, in Baumoasien. Besuche werden huldpholl empfangen, wenn se söch durch einen Mitgebrachten Marmorkuchen ausweisen, welcher in seinem Inneren perfekterweise noch ein paar "Klitschige" Stellen aufweist ;DÜbrigens, den Topf mit "PapMinPic" (sowie 2 Geschwistern, einer davon hat jetzt Blühreife erreicht) habe ich schuscht vorgestern "kaltgestellt" und gestern "abgesäbelt" - mit dem Großen Messer die Blätter ab. Die Nächstblüte erwarte ich dann so Anfang April.
Antworten