News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
garteneinblicke 2010 (Gelesen 248049 mal)
Re:garteneinblicke 2010
Jo, Dein Heiliger Hain sieht ziemlich hell im Grün und ziemlich hell im rot aus.Meiner dagegen hat ein tiefes dunkelgrün und eine tiefweinrote Färbung.Woran liegt das?
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
...in Natura ist das bei mir genausso: dunkles grün und tiefes rot.Auf meinem Bildschirm kommt das eigentlich auch so 'raus.Evtl. liegt es vielleicht teilweise an der starken Komprimierung bzw. Bearbeitung der Fotos. Danke für den Hinweis.
Liebe Grüße
Jo
Jo
-
N'Abend zusammenJo, welche purpurrote Rauhblattaster ist das auf Deinem 3. Fotos? Dein Prairie-Bild ist wunderbar *seufz* sowas anzulegen wäre mein großer Traum ...... Ist die Aster dort im Hintergrund wieder die Gleiche?Frank, sehr schöne Fotos aus Deinem Garten!Dies ist mein "Wald"beet, erst 1 Jahr alt. Hier standen früher mal ein Haufen Fichten und auch ne Lärche, außerdem links von der Kiefer eine Riesen-Douglasie. Der Name für diesen Gartenteil ist geblieben. Die Bepflanzung ist eher auf Blattwirkung ausgerichtet.
Panicum Rotstrahlbusch
Dyopteris erythr ... dingsbums

Liebe Grüße,
Sandfrauchen
Sandfrauchen
-

Liebe Grüße,
Sandfrauchen
Sandfrauchen
sandfrauchen, dein "wald"beet, erst 1 jahr alt, ist einfach wundervoll. wirklich sehr gelungen, ein gedicht !!!
vormals "vanessa"
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
"Jo, welche purpurrote Rauhblattaster ist das auf Deinem 3. Fotos? Dein Prairie-Bild ist wunderbar *seufz* sowas anzulegen wäre mein großer Traum ...... Ist die Aster dort im Hintergrund wieder die Gleiche?"Ja genau, zweimal die violette Aster novae-angliae 'Nachtauge' (Auslese aus dem Hermannshof)(Ich wollte in dem Hügelbeet Blüten und Strukturen zeigen, die ich mit Licht/Tag oder Dunkelheit/Nacht assoziiere. Da fand ich Asussehen und Name der Aster sehr passend als Repräsentatin der Dunkelheit und der Nacht. Anaphalis und Co stehen für das Licht. )
Liebe Grüße
Jo
Jo
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Heute gab es so ein schönes Licht!
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
-
Rosanna, wirklich schönes Licht. Die Simmung ist wunderschön, kann nicht genau sagen, an was es mich erinnert, vielleicht Spaziergäne in der Kindheit?
Liebe Grüße,
Sandfrauchen
Sandfrauchen
ja, rosana, mich hat dein foto auch angesprochen, aber ich habe nicht die richtigen worte gefunden. sandfrauchen hats.wirklich ansprechendes foto

vormals "vanessa"
Mal ein etwas anderer Garten(Augen-)Ein-Blick. ;)Tochter von GG liebt es auf dem Thymianrasen zu liegen und in der Sonne die Seele baumeln zu lassen. Er ist so angenehm weich und duftet sagt sie.
LG Margrit

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Um Deinen Thymianrasen beneide ich Dich ein bisschen - mein Thymian möchte kein Rasen werden
(sonnig, magerer Boden)

LG Rosenfee
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ja, der Thymianrasen ist große klasse! Und das er auch von Nicht-Gärtnern gewürdigt oder geliebt wird ist spitze!Welche Sorte Thymian hast du verwendet?
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Oh, da würde ich ich bei Sonnenschein auch gerne mal hinlegen.Rosenfee, Sonne und mager ist doch genau richtig?
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
-
The best way to have a friend is to be one!
Sandfrauchen, dein Beet mit der Felsenbirne gefällt mir ganz besonders, das hast du super mit den Gräsern kombiniert!Franks Garten ist sowieso eine Wucht - unglaublich schön und meisterhaft fotografiert.Und seit ich Jos Bilder kenne, pflanze ich viel mehr Astern
.Hier ein aktuelles Bild von meinem Beet, das ich heuer Mitte/Ende April angelegt habe. Seltsamerweise ist die Lichtstimmung ganz ähnlich wie auf Rosanas schönem Einblick!(hier ein Foto von Anfang Mai, von der Bank aus fotografiert, die man in obigem Bild rechts hinten sieht)

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich