News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Mein neuestes Gartenbuch! (Gelesen 423540 mal)

Bücher rund um den Garten - Bestimmungsbücher, Fachbücher, Neuerscheinungen, Klassiker ...

Moderatoren: kolbe, Nina

Antworten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Re:Mein neuestes Gartenbuch!

Frank » Antwort #90 am:

... sie haben das gleiche Recht im Garten zu sein wie Du! Erst dann klappt die Kooperation.Gruß Rendel
Ach, und ich Dödel hab die Miete all die Jahre allein bezhalt? >:(
Sie haben als Nacktschnecken ja auch kein Haus gebaut! ;D :-X ;) :D
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #91 am:

Frank, das hatte ich nicht bedacht. Danke für Deinen Beitrag, er war sehr tröstlich für mich.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #92 am:

Ich habe mir das Gartenbuch von Seiner Königlichen Hoheit, dem Prinzen von Wales geleistet. Titel: Highgrove, Clarence House, Birkhall - Königliche Biogärten vor wenigen Tagen erschienen im Busse u.Seewald Verlag.Seit ich Prince Charles vor längerer Zeit im Fernsehen über seinen Garten hab sprechen hören, ist mir der Mann sympathischer. Er betreibt seine Gärten vollkommen biologisch. In dem Buch ist u.a. nachzulesen, wie auf die Schnelle Kompost produziert wird, von Fruchtfolge ist die Rede usw., also nicht nur blabla, sondern wirklich interessant zu lesen. Die Fotos von Andrew Lawson sind wie immer brillant, besonders fasziniert hat mich der schwarz-weiße Garten. Es ist keine Neuauflage des vor Jahren erschienen Buches über Highgrove, sondern eine echte Neuerscheinung, in der erstmals auch auch der privateste Garten des Prinzen vorgestellt wird. nämlich Birkhall.Wer Camilla nicht leiden kann, sollte sich dieses Buch nicht anschaffen, denn sie ist des öfteren abgebildet. Mir jedenfalls war das Buch 29.90 Euro wert.Liebe GrüßeEviAmazon-Link ergänzt. LG Nina
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Sabine456

Sabine456 » Antwort #93 am:

ich hab ach öfter schon mal Sachen von ihm gelesen und war angenehm überrascht :D
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #94 am:

Moin,Moin!!Ich hab mir gerade folgendes Buch bestellt, ich hoffe es hat über das Forum auch geklappt! ;) Blühende Paradiese. . Niederrheinische Gärten öffnen ihre Pforten Da kann ich mir sicher schon mal Appetit holen für das Treffen am 22. ..... falls es klappt. Gruss MichaelaAmazon-Link ergänzt. LG Nina
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #95 am:

Oh, berichte dann doch bitte mal. Auf meinem Wunschzettel steht es nämlich auch 8)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
SWeber

SWeber » Antwort #96 am:

Auf meinem auch :D
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #97 am:

Moin,Moin!!Es lohnt sich !! :D :D Da es ja bei mir nicht klappt, kann ich ja nun schauen was ich versäume..... :'( Ich wünsch aber viel Sonne und vor allem viel Spass!! :DGruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #98 am:

Es gibt einen neuen Prachtband über englische Gärten aus dem DVA Verlag:" Englische Gartenkunst " von Ursula Buchan mit erstklassigen Fotos von Andrew Lawson.Es ist seinen Preis wert (49,90 Euro). Ich schwelge ::)Der heutige Abend ist gerettet ;D ;)LG Evi
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Frank

Frank » Antwort #99 am:

Es gibt einen neuen Prachtband über englische Gärten aus dem DVA Verlag:" Englische Gartenkunst " von Ursula Buchan mit erstklassigen Fotos von Andrew Lawson.Es ist seinen Preis wert (49,90 Euro). Ich schwelge ::)Der heutige Abend ist gerettet ;D ;)LG Evi
Ich lege noch eine Tafel Schoko-Nuss dabei...! ;) ;D :D Das Buch ist "Gute Wahl", Evi! :D
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Sabine456

Sabine456 » Antwort #100 am:

und ich stell dir noch einen guten Rotwein dazu :D
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #101 am:

Sabine und Frank, ihr seid ja so gut zu mir ::). Kommt dann mal rüber, ihr beide. Alleine trinkt und knuspert sich nicht so gut ;D
Frank

Frank » Antwort #102 am:

Sabine und Frank, ihr seid ja so gut zu mir ::). Kommt dann mal rüber, ihr beide. Alleine trinkt und knuspert sich nicht so gut ;D
Einverstanden, das Buch können wir ja später anschauen...! ;) ;D :o 8) :D
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #103 am:

;D ;D ;DOk. Was trinkt ihr, Weißwein oder Rotwein, Ferreroküsschen oder edle Tropfen in Nuss :-\
Frank

Frank » Antwort #104 am:

;D ;D ;DOk. Was trinkt ihr, Weißwein oder Rotwein, Ferreroküsschen oder edle Tropfen in Nuss :-\
Einfach schon mal hinstellen... . Wir schauen dann mal...! ;D
Antworten