Aber nicht erlaubt wenn Du nicht Revierpächter bist .Vergrämen ist gut.Exekutieren ist besser und langfristig wirksam.Das nennt man vergrämen.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Waschbären und Garten (Gelesen 43285 mal)
Moderator: partisanengärtner
Re:Waschbären und Garten
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
In den Gärten herrscht Faustrecht. 

Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Wer doch gelacht, wenn man nicht auch diesen Thread in den Keller kriegen würde. 

- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Hat schon jemand probiert ob die Waschbären durch Gerüche zu vertreiben sind. Gibts da nichts? Chilipulver in die Mülltonne, nee geht nicht der arme Müllmann.
Axel
Axel
Vielleicht diese Marder- und Katzenvergrämungsmittel auf Basis von Undecanon (Aromastoff in Weinraute) plus Zitrus, die macrantha hier letztens erwähnt hatte?
Mein Nachbar hält die Katzen von den gelben Säcken mit billigem Parfüm ab. Man darf vermuten, dass es sich dabei nicht um Katzen handelt, sondern um sie ansässigen Waschbären. Einen Versuch wär`s wert!
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Grässliches Parfüm vom Discounter (gibts sowas?)in den Gelben Säcken in zarten Plastiktüten als Waschbärstinkbomben. Hat sicher auch Einfluss auf die Vermehrungsrate betroffener Exemplare.
Axel
Axel
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
ja sowas gibt es. Damit habe ich versucht, den Maulwurf zu vergrämen. Das gelang nur bedingt.Grässliches Parfüm vom Discounter (gibts sowas?)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Wie meinst Du das? Bedingt???
Axel
Axel
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Der findet seine Würmer doch nach dem Geruch. Aber "Parfeng" in der Erde...hm
Axel
Axel
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich hatte mal so ein gräßliches stinkendes Parfüm (brachte GG von einer lustigen Weihnachtsfeier mit). Damit habe ich Wattebäusche beträufelt und in die Maulwurfsgänge gestopft. Wenn ich nicht mit Handschuhen arbeitete, stanken meine FInger noch zwei Tage
. Es hat eine Zeitlang geholfen (ein paar Wochen), dann schob der Maulwurf Erde vor die Watte und alles zusammen raus zum Gang.Möglicherweise hilft es aber, wenn man das Zeug großzügig um und in Mülleimern verteilt. Einen Versuch wäre es wert.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Das ist Tierquälerei.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Egal wie billig das Parfüm bei einer Biotonne kann das nur eine Verbesserung sein. Auch die gelben Säcke..... Man muß sie ja nicht wieder öffnen.Bei uns haben wir eine Trennung da werden die gelben Säcke von Hand geöffnet und sortiert. War wenigstens vor ein Paar Jahren so. Ich hoffe das hat sich geändert. Stank erbärmlich.
Axel
Axel
Wir werden schon wieder OT. In modernen Anlagen werden die Säcke und ihr Inhalt gehäckselt und per Verwirblung sortiert.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck