Tja, wenn ich nur in Erfahrung hätte bringen können, wie sie heißt?! ::)Es muß sich um eine historische Kletterrose handeln, die man früher gerne in Frankreich gepflanzt hat - ich bin dem Rosenjahr am WE etwas entgegengefahren und fand diese einfach toll!
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Oh wie hübsch. Solche Kirchenpforten könnte es in D ruhig auch öfter geben.Die Blüten erinnern mich ein wenig an Sutters Gold, die sehr variabel ist im Aussehen, die gibt es übrigens auch in kletternd . In Frankreich sehr beliebt in dieser Farbrichtung ist Michka , aber die ist wohl zu neu (1997).
Danke für die Suche fbb, aber es wird sich um eine historische Rose handeln - die Blüten sehen rasch verwelkt aus und hängen dann etwas, es gibt wenige Blütenblätter. Der Duft ist zurückhaltend feiin.LG FrankPS: Wenn man die Pflanzstellen in Frankreich sieht, dann müssen wir noch seehr dazulernen. Die Franzosen haben ein Händchen für die "Berosung" von öffentlchen Gebäuden...
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Gestern die hiesige 1. Rosenblüte des Jahres 2010 und zwar die einer Pimpi. Kennt jeder, daher kein Foto. Dieses Jahr noch keine Himbeerheinis gesichtet - hoffentlich bleibt das so.
ok, immernoch Knospen statt Blüten, aber morgen, übermorgen, werden sie aufgehen! Meine Pfingstrosen dieses Jahr werden dann sein:Sénégal, die Knospe duftet schon, hmmmmm!
Chloris von Faulpelz steht kurz vor dem Afblühen. Pfingstmontag vielleicht, wenn das Wtter so herrlich bleibt Das ist ein Mordsstrauch geworden, glücklicherweise stachellos; denn sie hängt auf meine Terrasse.
Chloris von Faulpelz steht kurz vor dem Afblühen. Pfingstmontag vielleicht, wenn das Wtter so herrlich bleibt Das ist ein Mordsstrauch geworden, glücklicherweise stachellos; denn sie hängt auf meine Terrasse.
So ein Bild von der ganzen Rose würde ich gerne sehen, damit ich weiss, was mir in etwa mal blühen wird. meine ist immer noch einstängelig.
frank und fbb, bei der starken färbung mit diesem leuchtenden orange würde ich auf eine eventuell frühere teehybride mit pernetianablut tippen independence day?