News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosen im September 2011 (Gelesen 63716 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

Re:Rosen im September 2011

martina. » Antwort #90 am:

Jude ist längst nicht so dicht gefüllt, wie er auf den Fotos manchmal wirkt. Er duftet super legga fruchtig. Die Winterhärte ist allerdings eher begrenzt, deswegen habe ich jetzt 2. Weil der eine scheinbar hops gegangen war, kaufte ich einen neuen. Prompt... ;D ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #91 am:

Eine vollständige Blüte von Mutabilis, endlich einmal nicht von den Heuschrecken zerfressen. :DBild
Täubchen

Täubchen » Antwort #92 am:

Manu im Garten, das Bild von Wild Eagle ist schlecht, unscharf wg. Wind und auch die Farbe stimmt gar nicht. Die Sorte ist richtig samtig dunkel mit deutlich viel purpur und nicht karmesin.
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #93 am:

Schade. So hätte ich jetzt leichter verschmerzt, dass sie bei meiner Frühjahrsbestellung nicht lieferbar war. ;) :-[Und inzwischen ist kein Fleck mehr frei.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #94 am:

mutabilis hat bei meinen eltern niemals diese zart-rosige tönung...neid erfüllt starrdie atge (edit: Tage ;)) war ich immer wieder in st.istvan park in budapest: ein sehr schön und liebevoll angelegter park, der stark von jungen familien und jugendlichen päärchen genutzt wird :Dnatürlich blühen dort auch rosen, die gerade jetzt mein herz erfreuen...es sind alles rosen, deren namen ich nicht kenne...seien es nun synonyme oder einheimische züchtungen...einige sind sehr schön, aber fast alle scheinen duftos zu sein (schade)(gehört ja fast eher zu den gartenwegen dieser bericht...sorry...mir standen jetzt aber eher die rosen im september dort im sinn)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
martina.

martina. » Antwort #95 am:

Du könntest ja mal Fotos zeigen ;D
die atge
Jetzt musste ich erst mal überlegen, was der Autor uns damit wohl sagen wollte... ;D ;D ;D ;)
=^..^=
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #96 am:

Du könntest ja mal Fotos zeigen ;D
die atge
Jetzt musste ich erst mal überlegen, was der Autor uns damit wohl sagen wollte... ;D ;D ;D ;)
das er an gerade seine alte tastatur (und die daher damit fehlenden buchstaben, die nicht mit gewalt getippt wurden) bzw dies mit seinen üblichen flüchtigkeitsfehler extravagt mischt ::)ich gehe mal korigieren, oh meisterin ;D (hast ja recht: etwas mehr sorgfalt und mühe wäre angebracht ::))
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
marcir

marcir » Antwort #97 am:

mutabilis hat bei meinen eltern niemals diese zart-rosige tönung...neid erfüllt starrdie atge (edit: Tage ;)) war ich immer wieder in st.istvan park in budapest: ein sehr schön und liebevoll angelegter park, der stark von jungen familien und jugendlichen päärchen genutzt wird :Dnatürlich blühen dort auch rosen, die gerade jetzt mein herz erfreuen...es sind alles rosen, deren namen ich nicht kenne...seien es nun synonyme oder einheimische züchtungen...einige sind sehr schön, aber fast alle scheinen duftos zu sein (schade)(gehört ja fast eher zu den gartenwegen dieser bericht...sorry...mir standen jetzt aber eher die rosen im september dort im sinn)
Ich hoffe, demnächst im Oktober auch dort nachgucken zu können, in Budapest (Nachholen der ausgefallenen Ferien im Sommer).Duftlos, Roro?! ???Hoffentlich blühen dann dort auch noch welche.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #98 am:

oh marcir, budapest ist soooo schön :-) viel, viel freude an dieser herrlichen stadt!!!!!gartentechnisch ist neben dem schönen st.istvan park natürlich auch st margarets island...wobei dort wenig blumenpracht zu erwarten ist: die insel wirkt sogar eher vernachlässigt und ungepflegt in bezug auf die gartenanlagen ( :-X)sehr schön ist auch der botanische garten. ich war im frühjahr dort, als überall der flieder blühte und war quasi "trunken vom duft" des blühenden flieders, der überall im park stand :Däh..ok...völlig ot...aber ich habe ja urlaub 8) ;D(bitte, bitte nicht schlagen "corni" 8) ::) ::) ::) ::)) ;)äh...rosen im september...ähhhhja, ich bin gespannt, welche meiner rosen wohl noch in meinem bonner gärtchen blühen wird...ganz bestimmt "the one and only": souvenir de la malmaison :D
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #99 am:

äh..ok...völlig ot...aber ich habe ja urlaub 8) ;D(bitte, bitte nicht schlagen "corni" 8) ::) ::) ::) ::)) ;)äh...rosen im september...ähhhh...
Bild
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #100 am:

::) ::) ::) ::)
Irisfool

Irisfool » Antwort #101 am:

Schon allein wegen der SdlM schlag drauf corny, von mir aus darfst du!!!!!! ;D ;D ;D Und um nicht in den Keller zu müssen: Bei mir gibt gerade 'Breath of Life" alles was in ihr steckt!!!!! 8) 8) 8)
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #102 am:

Schon allein wegen der SdlM schlag drauf corny, von mir aus darfst du!!!!!! ;D ;D ;D ...
Ih..., wie gemein! Bild ;) ;DOh, Äh...!? ::) 8) Bei mir blüht noch 'Old Blush' und diese lachsfarbene Edelrose mit dem tollen Duft, heißt die nicht sogar 'Duftrausch'? ;D ;)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
martina.

martina. » Antwort #103 am:

Genau, hau ihn, Oliver ;D ;D ;D ;) Ich war gerade auch noch mal im Garten: Es blühen noch so viele Rosen. :D Leider ist das Licht durch die dichte Bewölkung nix zum Fotografieren. :(
=^..^=
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #104 am:

Genau, hau ihn, Oliver ;D ;D ;D ;)
grausam, grausam, sooo grausam kann die welt sein :'( (verstohlen ins taschentuch schniefend) ;D ;)äh, hier blüht gerade keine rose auf dem balkon...kann aber daran liegen, dass hier keine rosen herumstehen, die blühen könnten also, es könnte theoretisch auch daran liegen ::)
Antworten