News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/ gab es im Oktober 2011 (Gelesen 62942 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Re:Was gibt/ gab es im Oktober 2011

Frank » Antwort #90 am:

@ Luna: wie bereitet man die knusprigen Artischocken zu!?LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Luna

Luna » Antwort #91 am:

luna, was ist das rechts? sind das mandarinen bzw. clementinen?
es ist eine Clementine, die mir mein Nachbar mitgebracht hat.
Luna

Luna » Antwort #92 am:

@ Luna: wie bereitet man die knusprigen Artischocken zu!?
Momentan sind die Mini-Artischocken, so ganz ohne Heu auf dem Markt zu finden.Diese Artischocken halbiere ich und schneide sie von der Mitte aus in feine Scheiben.Sie kommen kurz in Zitronenwasser, damit sie nicht oxidieren, gut getrocknet werden sie so in wenig Olivenöl knusprig gebraten, immer mit dem Stilansatz zur Mitte der Pfanne.
Tara

Tara » Antwort #93 am:

Hier habe ich so Minidinger noch nie gesehen. Bin schon froh, wenn ich überhaupt mal welche sehe.Ich hatte eben Handkäs' mit "Mussig". ;)
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Frank

Frank » Antwort #94 am:

Danke Luna, der Samstagsmarkt im nächsten Staedtchen ( 100.000 EW ) hat solche Artischocken! :D
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #95 am:

hier gab es maccheroni mit weisser-trüffel-butter, meersalz, zusätzlich butter, schwarzem peffer, knoblauch, datteltomaten, olivenöl, basilikum... :P 8) :D
Luna

Luna » Antwort #96 am:

Heute war ich auwärts, Bestellt habe ich Nüsslisalat mit Wachteleier und Speck Bild
Luna

Luna » Antwort #97 am:

danach Maipoularden-Brust mit Polenta und GemüseBild
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #98 am:

eben musste ich mir voll unterzuckert ganz schnell einen snack einverleiben: fettreduzierter discounter-eiersalat mit champignons und spargel, aufgehübscht mit zwei handvoll (ganze packung) nordseekrabben, nachgewürzt mit meersalz und frisch gemahlenem schwarzen pfeffer - das ganze auf geröstetem roggenbrot. trotz discounter: lecker! ;)
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #99 am:

Gleich gibts Kartoffelpuffer mit frischem Apfelmus.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
graugrün

graugrün » Antwort #100 am:

Wir hatten vorhin Kürbiscremesuppe mit Kreuzkümmel und CurryDazu frisches Bauernbrot und einen köstlichen österreichischen Grünen Veltliner. :D
Frank

Frank » Antwort #101 am:

Danke Luna, der Samstagsmarkt im nächsten Staedtchen ( 100.000 EW ) hat solche Artischocken! :D
Und heute wurden die Miniartischoken gekauft - morgen wird es nachgebraten...! ;) :D 8)Die Kürbissuppe steht auch auf dem Programm, allerdings werde ich sie in Kombination mit Schmelzkäse und Ingwer und einem Schuß Kürbisöl versuchen. Dazu gibt es auch einen grünen Veltliner! ;) ;D :DLG Frank
graugrün

graugrün » Antwort #102 am:

Ja, das ist genau der richtige Wein zur Kürbissuppe!Zum Wohlsein!LGgraugrün
Luna

Luna » Antwort #103 am:

.... bei mir gab es gerade eine frische Gemüsesuppe
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #104 am:

frank, nimmst du sahneschmelzkäse? und generell zum andicken oder geschmacklich abrunden oder...? ;)
Antworten