News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt bzw. gab es im August 2013? (Gelesen 26595 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt bzw. gab es im August 2013?
bei mir gab's als Zwischenmahlzeiteingelegtes Gemüse nach Franks AnregungSuuperlecker ;Dund vielen Dank an Frank für die Spezialinfoein Glas ist schon leer 

im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Na - dann ist es ja wirklich gelungen und ich habe Freude daran, dass es so schnell inhaliert werden konnte!bei mir gab's als Zwischenmahlzeiteingelegtes Gemüse nach Franks AnregungSuuperlecker ;Dund vielen Dank an Frank für die Spezialinfoein Glas ist schon leer

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Schalotte, ich habs auch probiert
. Nur leider war ich mit der Lake zu vorsichtig
. Jetzt hab ich nochmal kräftig Essig zugegossen und warte auf morgen.Heute mittag gab es Backkartoffeln mit Creme fraiche, dazu Bohnen und gegrilltes Hackfleischröllchen. Beim gestrigen Grillen stellten wir mal wieder fest, dass selbstgemachte "Würstchen" viieel besser sind als diese überwürzten Kaufdinger. Einige der Röllchen wickelte GG in Schinkenstreifen. Die Kinder wünschten sich für das nächste Mal dann Käsewürfel mit rein
(a la Berner Würstchen
).

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
mjam, alle. ;)gestern gab es gartenkartöffelchen mit meersalz und gartenknoblauchgewürztem quark mit köstlichem olivenöl...
heute dann ein knallscharfer gazpacho-inspirierter gezauberstabter brei aus balkonchili-mojo, gartentomaten und geröstetem weißbrot - gewürzt mit meersalz, rotweinessig und olivenöl
und gartentomaten mit meersalz und olivenöl, dazu rustikales baguette
-
Keine Panik - es wird schon und Essig kann man nach Bedarf noch nachwürzen - dsgl. mit Zitronensaft. Ich hoffe doch sehr, dass es morgen besser gewürzt ist!Schalotte, ich habs auch probiert. Nur leider war ich mit der Lake zu vorsichtig
. Jetzt hab ich nochmal kräftig Essig zugegossen und warte auf morgen.

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
mannomann, bald bin ich reif und will auch so einen kontaktgrill!

Ich hatte das Simpelste: Spaghetti mit grünem Pesto.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
-
Ich finde das ganz besonders lecker - dazu braucht es keinen "Kontaktgrill"!!!Sorry, saß ich so schwärme, aber das Teil ist wirklich besonders gut - die Grillplatten kann man ganz simpel herausnehmen und in der Spülmaschine ohne besondere Behandlung abwaschen und sie sind blitzblank sauber. Wenn es zu sehr dampft - auf das Kochfeld stellen und den Abzug anmachen - Öl habe ich zum Braten bisher nicht benutzen müssen. Insofern kann man meine Euphorie durchaus verstehen!Ich hatte das Simpelste: Spaghetti mit grünem Pesto.

für mich heute die Gartenkartoffeln mit Quark
, bitteund GG zeig ich mal die "Kontaktgrillfotos",dann wird der ganz schnell wieder gesund!@ Quendula: ich hatte auch viel Estragon dazugegeben,den schmeckt man gut raus.grüsseschalotte

im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
absolut...und die speisen sehen unglaublich lecker ausSorry, saß ich so schwärme, aber das Teil ist wirklich besonders gut - die Grillplatten kann man ganz simpel herausnehmen und in der Spülmaschine ohne besondere Behandlung abwaschen und sie sind blitzblank sauber. Wenn es zu sehr dampft - auf das Kochfeld stellen und den Abzug anmachen - Öl habe ich zum Braten bisher nicht benutzen müssen. Insofern kann man meine Euphorie durchaus verstehen!![]()
8)LG Frank
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
seit monaten trocknen die reste von der letzten hauruck-aktion im eingangsbereich vom garten herum (herabgefallene rambler und gefällte korkenzieherweide) und werden allmählich zum alptraum
gestern haben wir mal einen gutteil davon in x-fahraktionen mit dem auto zur müllkippe gefahren ::)dann gab es die unglaublich leckere pizza vomtuscolo :Dso mitunter liebe ich pizzawir hatten spinacchi und quatro fromaggio

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- Quendula
Mjam, die Gartentöffeln sehen lecker aus, zwerggarten
.Franks Grillspezialitäten auch
.Heute gab es Spirelli mit Zwiebel-Zucchini-Tomaten-Soße und Fontina-Käse. War viel zu schnell alle
.

- Quendula
Nach Evas Anregung gab es jetzt öfter schon kalte Gurkensuppe (bei mir eher ohne Brösel und Knobi), heute mit Radieschen und Ruccola. GG findets klasse
.