Die haben eine lange Pfahlwurzel und wenig Seitenwurzeln - sowas lässt sich groß immer schlecht verpflanzenGänselieschen, danke für die Info ! :)Dann werden sie jetzt doch schon getopft.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Pur-Treffen - 2014 im Vorgebirge - Pflanzentausch (Gelesen 76078 mal)
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Re:Pur-Treffen - 2014 im Vorgebirge - Pflanzentausch
Ja !wallu, gerne, dann topfe ich dir ein paar !Meinst du den europäischen Siebenstern Trientalis europaea? Dafür würde ich tief in meine Raritätenkiste greifen![]()
. Der wächst bei uns zwar auch an einigen Stellen wild, ist aber geschützt und damit verbietet sich ein Ausgraben.
- Iris-Freundin
- Region: Mainfranken
- Bodenart: sandig
Hallo,davon würde ich gerne eines nehmen, falls noch frei.LG ChristianeIch hätte zu bieten:limonengrüne Heuchera (vermutlich Citronella, Mutterpflanze war mal eine Fehllieferung) 2x
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde
-
gartenfreak †
Den Siebenstern Trientalis europaea habe ich nicht, darüber würde ich mich sehr freuen. Ansonsten "brauche" ich eigentlich kaum noch etwas, aber manche Pflanze weckt dann doch noch Begehrlichkeiten...An Moorbeetpflanzen bringe ich zum Treffen mit, was sich jetzt ohne Probleme topfen lässt. Und ansonsten Pflanzen, von denen ich annehme, dass jemand Interesse daran haben könnte.Gartenfreak, an Moorbeetpflanzen hätte ich großes Interesse ! ;)Was kannst du denn gebrauchen ?
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
gern, sind beide noch frei, wovon nun eines für Dich reserviert istHallo,davon würde ich gerne eines nehmen, falls noch frei.LG ChristianeIch hätte zu bieten:limonengrüne Heuchera (vermutlich Citronella, Mutterpflanze war mal eine Fehllieferung) 2x
Liebe Grüße - Cydora
- cydora
Ich aktualisiere mal:
Ich hätte (immer) noch zu bieten:Hosta 'Sum and Substance'Hosta plantaginea 'So sweet' (klein)Hosta plantaginea 'So sweet' (richtig groß)Hosta plantaginea Grandiflora 1x kleinCarex Evergold 1xlimonengrüne Heuchera (vermutlich Citronella, Mutterpflanze war mal eine Fehllieferung) 1 schon größeren Euphorbia characias ssp. wulfenii Sämling im TopfVergeben:Lonicera x purpusii Steckling -> PearlHosta June 2x (jeweils ein Trieb) -> Quendula, oileHosta plantaginea Grandiflora 1x groß -> Crambelimonengrüne Heuchera (vermutlich Citronella) -> 1x Iris-FreundinHosta plantaginea Fragrant Gold -> Hausgeist
Liebe Grüße - Cydora
-
Henki
Da würde ich den Finger heben.Hosta plantaginea Fragrant Gold
- cydora
nicht so zaghaft!Da würde ich den Finger heben.Hosta plantaginea Fragrant Gold![]()
Liebe Grüße - Cydora
-
gartenfreak †
Eine Hosta plantaginea 'So sweet' (richtig groß) fände bei mir noch Platz.
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Der verrückte Lauch ist eine extrem invasive Art.Wenn ein Gärtner dauerhafte Spuren hinterlassen will ist das eine gute Gelegenheit.Das drüsige Springkraut war auch mal eine gute Idee.Giersch war auch mal eine Heilpflanze aus den Klostergärten, abgesehen von den deutlich geringeren Wildvorkommen. Da singen alle Gärtner noch ein Hohelied der Dankbarkeit dafür.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
@ CydoraDann bin ich mal nicht so schüchtern:Hosta plantaginea 'So sweet' und Hosta plantiginea Grandiflora klein könnten bei mir Unterschlupf bekommen.Ein bisschen gelblaubiges Mutterkraut hätte ich auch gerne, das habe ich nämlich verloren.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Mutterkraut hab ich in Massen, aber gelb
Ich hätte interesse an Bärlauch. 
- cydora
Schön, dass Ihr Eure Schüchternheit verloren habt
Das wird ja langsam...Ich aktualisiere mal wieder:
Ich hätte (immer) noch zu bieten:Hosta 'Sum and Substance'Carex Evergold 1xlimonengrüne Heuchera (vermutlich Citronella, Mutterpflanze war mal eine Fehllieferung) 1 schon größeren Euphorbia characias ssp. wulfenii Sämling im TopfVergeben:Lonicera x purpusii Steckling -> PearlHosta June 2x (jeweils ein Trieb) -> Quendula, oileHosta plantaginea Grandiflora 1x groß -> Crambelimonengrüne Heuchera (vermutlich Citronella) -> 1x Iris-FreundinHosta plantaginea Fragrant Gold -> HausgeistHosta plantaginea 'So sweet' (richtig groß) -> gartenfreakHosta plantaginea 'So sweet' (klein) -> oileHosta plantaginea Grandiflora 1x klein -> oilegelblaubiges Mutterkraut -> oile
Liebe Grüße - Cydora
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
ich könnt versuchen, ein paar Samen zu nehmen und du verstreust die einfach an Ort und Stelle. Die kommen von allen. Samen sind aber noch nicht reif....Ich hätte interesse an Bärlauch.