News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hilfsmittel für die Gartenarbeit - selbstgebastelt (Gelesen 16748 mal)

Vom Unkrautstecher bis zum Aufsitzrasenmäher - alles, was die Arbeit erleichtert. Fragen, Erfahrungen, Berichte

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
thuja thujon
Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
Höhe über NHN: 90
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Re: Hilfsmittel für die Gartenarbeit - selbstgebastelt

thuja thujon » Antwort #90 am:

thuja thujon hat geschrieben: 20. Dez 2023, 19:05 Manche Ecken im Garten bewässere ich nur 1-2 mal im Jahr, dafür dann aber durchdringend. Oft genug stehe ich aber auch so mit der Brause am Gemüsebeet. Was mich schon länger stört dabei, ist das ich dabei stehen muss, also die Brause festhalten. Man kann sie zwar mal auf den Boden legen, dann ist der Radius aber nur klein und man muss sie häufig umlegen. Deshalb kam die letzten Sommer der Wunsch nach einem Wasserwerfer auf. Mittlerweile gibt es den ersten Prototyp dazu. Unterteil ist ein Fuß von einer Waschmaschinentrommel, darüber ein drehbarer Geka-Winkel, Stützkrümmer und dann Brause.
Das ist das Teil mit der Schifferstadter Rettichbrause montiert.
Wasserwerfer Prototyp.jpeg

So sieht es mit der Geka Softrain 72mm aus. Damit ists auch deutlich weniger kopflastig. Zum fluten ganz gut geeignet.
Monitor Softrain 72mm.jpeg

Ich muss bei Gelegenheit mal noch die 51mm Softrain holen, dann geht der Wasserstrahl auch etwas weiter.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
Antworten