Nach einem Jahr ein kleiner Update: Es ist jetzt nicht so sauber gejätet aber die Pflanzen sind ganz gut gewachsen und ich habe keine Verluste durch Frost.
Dazwischen wächst eine Pistacia lentiscus. Sie scheint vom hiesigen Winter völlig unbeeindruckt. Im Hintergund lugt ein Blatt vom Opopanax chironium hervor.
Acer monspessulanum treibt fröhlich aus. Die alten krüppeligen Santolinas dahinter hatte ich brutal aus der Erde gerissen, eingekürzt und wieder gesetzt, sie sind völlig problemlos wieder angewachsen. Erstaunlich was manche Pflanzen können.
Die beiden ursprünglich gepflanzten Clematis armandii haben in der Sonne stark gelitten. Ich habe sie in einen schattigen Bereich im Hausgarten gesetzt und an ihrer Stelle eine Clematis terniflora und eine Clematis flamula gepflanzt. Beide treiben schön aus.
Lilo hat geschrieben: ↑20. Apr 2021, 21:13 Das ist der Blick zurück.
Die beiden ursprünglich gepflanzten Clematis armandii haben in der Sonne stark gelitten. Ich habe sie in einen schattigen Bereich im Hausgarten gesetzt und an ihrer Stelle eine Clematis terniflora und eine Clematis flamula gepflanzt. Beide treiben schön aus.