News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Juni 2012 (Gelesen 129035 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon †
Re:Rosen im Juni 2012

freiburgbalkon † » Antwort #945 am:

Na, wenn das so ist, dann warte ich mal darauf, dass meine Rhapsody in Blue Klavier spielt. Für Ingrid Bergman, ist klar. Hm, was Don Juan währenddessen wohl so treibt ::) ?
na der schmeisst sich an Ingrid ran. ;DTschulligung wegen OT, ist schon das Sommerloch.
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #946 am:

Na, wenn das so ist, dann warte ich mal darauf, dass meine Rhapsody in Blue Klavier spielt. Für Ingrid Bergman, ist klar. Hm, was Don Juan währenddessen wohl so treibt ::) ?
;D Der braucht nach zuviel Plaisanterie einen Café mit Aspirin 8)[size=0]Das ließe sich zu einem Endlosthread ausbauen. Im Sommerloch.[/size]
Schöne Grüße aus Wien!
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #947 am:

Und das hier sollten eigentlich die schönen Blüten von Andre le Notre werden.. :P BildIch warte immernoch auf die ersten Blüten von Stanwell Perpetual. Während der Hochstamm die ersten Blütenknospen - warum auch immer - abgeworfen hat, ist die Strauchform immernoch mit langen Austrieben beschäftigt.Souvenir du Dr. Jamain macht es ebenfalls spannend. Zwei nicht allzu starke, inzwischen knapp 80 cm hohe Austriebe, aber noch kein Blütenansatz in Sicht. :-\
Chris, ich kann's nicht mitansehen, wie Andre le Notre misshandelt wird. Kannst du ihm nicht mal Jedmars Spüli-Schüssel unter die Blüte halten und sie etwas schubsen... diese Viecher müssen weg. >:(Stanwell Perpetual sieht hier auch grad rückwärts wachsend aus. Ist wurzelnackt neu gepflanzt worden und würde wohl eine klimatechnische Erholungsphase brauchen. Und steht ein WE mit 37° bevor.... :-\Und Souvenir du Dr. Jamain blüht hier auch gerade. *Seufz!!!* Bin sooo verliebt. :D
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #948 am:

In diese beiden bin ich auch grad verliebt:Rhapsody in blue: nie wäre ich auf so eine junge Rosenzüchtung aufmerksam geworden. Waren wohl auch einige Enttäuschungen bei neueren Züchtungen der Grund. Und dann sah ich ein Foto von Fyvie, und ich mußte sie haben. ;)Dass sie als Wurzelnackte im ersten Jahr schon blüht, hatte ich nicht erwartet. :D Die Blüten gefallen mir auch einzeln betrachtet sehr gut, ähnlich wie manche Gallicas.Bild
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #949 am:

Und die zweite ist Lavender Pinocchio. :-*Darauf bin ich auch hier aufmerksam geworden, auch bei Sonnenschein bestellt und als wurzelnackte heuer gepflanzt. Sie blüht schon zum 2. mal. :oKlar ist sie noch klein, aber zauberhaft. :DBild
marcir

marcir » Antwort #950 am:

Ja, tolle Farben, und Rosen! Manu.Hier werden die Rosen nun auch gebraten in den nächsten Tagen, ich hasse das! :PHallo, will jemand diese Temperaturen?Morgen werde ich ganz früh in den Garten gehen und noch schnell eine Knipserei loslassen, bevor sie brutzeln!
chris_wb

chris_wb » Antwort #951 am:

Chris, ich kann's nicht mitansehen, wie Andre le Notre misshandelt wird. Kannst du ihm nicht mal Jedmars Spüli-Schüssel unter die Blüte halten und sie etwas schubsen... diese Viecher müssen weg. >:(
Ich schüttel sie ab, wann immer ich im Garten bin, aber es sind dieses Jahr solche Mengen von den Viechern, dass es aussichtslos ist. Frag nicht, wie die Königskerzen aussehen! :P :-[
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #952 am:

Ja, eben Chris. Beim Abschütteln kommen sie doch wieder hin. Du mußt sie in Spüli-Wasser schütteln, dann ist Schluß!Marcir, brutzeln... da kann man fast zusehen, wie sie verblühen. :-[Und manche Purler jammern über ihr Wetter. - Wollt ihr wirklich eure Rosen kochen? ???
marcir

marcir » Antwort #953 am:

Ja, eben Chris. Beim Abschütteln kommen sie doch wieder hin. Du mußt sie in Spüli-Wasser schütteln, dann ist Schluß!Marcir, brutzeln... da kann man fast zusehen, wie sie verblühen. :-[Und manche Purler jammern über ihr Wetter. - Wollt ihr wirklich eure Rosen kochen? ???
Nein, Manu, nicht verblühen, richtiggehend braten! Ja, wo ist der, der gesagt hat, sie hätten einen grün angemalten Winter?
marcir

marcir » Antwort #954 am:

La belle Alsacienne sah heute so aus, mal sehen, wie sie morgen Abend aussieht.
Dateianhänge
La_belle_Alsacienne_12_172.jpg
chris_wb

chris_wb » Antwort #955 am:

Ja, eben Chris. Beim Abschütteln kommen sie doch wieder hin. Du mußt sie in Spüli-Wasser schütteln, dann ist Schluß!
Ich lade dich ein, Manu. Ich kaufe ne große Flasche Spüli, wir schnappen uns zwei Schüsseln und dann nehmen wir uns beide die 5500 m² Garten vor. ;) ;D
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #956 am:

Hast du Urlaub? ::)
chris_wb

chris_wb » Antwort #957 am:

Erst Ende August. Wer weiß, was bis dahin noch übrig ist. :-\
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #958 am:

Vielleicht wäre es auch lohnend, Gelbsticker im Garten zu verteilen. ::)
Anke02

Anke02 » Antwort #959 am:

Und die zweite ist Lavender Pinocchio. :-*Darauf bin ich auch hier aufmerksam geworden, auch bei Sonnenschein bestellt und als wurzelnackte heuer gepflanzt. Sie blüht schon zum 2. mal. :oKlar ist sie noch klein, aber zauberhaft. :DBild
Oh wie schön! So sehe ich sie hier doch noch einmal mit schöner Blüte! :D Meine vom letzten Herbst hat es im Gegensatz zur RIB nicht gepackt - und ich werde sie wohl eher nicht ersetzen, da sie mir doch zu empfindlich scheint, nachdem es selbst die schwache Winter Magic hier gepackt hatte. :(
Sonnigliebe Grüße
Anke
Antworten