Jetzt erst gesehen. :DWirklich sehr exotisch! Man könnte meinen, ihr wohnt im Urwald 8)Was machen die Ingwers und Co. bei euch?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Garteneinblicke 2014 (Gelesen 252786 mal)
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re:Garteneinblicke 2014
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
die gelbe hosta ist mir auch direkt aufgefallen
sehr schöner farbkontrast auch zu der violetten blüte 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
ich schwelge mal wieder in meiner "neuen" gartenecke und blicke über den teich bzw in den teich
daneben duftet mir die rose lady emma hamilton entgegen

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
...das sieht richtig verwunschen aus. Diese Mauer ist ein Traum als Hintergrund für Deine bezaubernden Rosen, rorobonn. Einfach schön....
- rorobonn †
- rorobonn †
...das sieht richtig verwunschen aus. Diese Mauer ist ein Traum als Hintergrund für Deine bezaubernden Rosen, rorobonn. Einfach schön....

- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das sehe ich genauso...das sieht richtig verwunschen aus. Diese Mauer ist ein Traum als Hintergrund für Deine bezaubernden Rosen, rorobonn. Einfach schön....

Liebe Grüße - Cydora
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
Wunderbare Einblicke, Roro und Hausgeist!@Hausgeist: Welche Hosta blüht da so schön auf dem 2. Bild unten rechts?
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
eine sehr empfehlenswerte Pflanze!Mir gefällt das 2. und das 4. Bild kolossal!

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
@rorobonn:Klein - aber sehr, sehr fein!!
Wie schon angemerkt sind die Natursteinmauern ein wunderbarer Hintergrund - aber du hast es durch die üppige Bepflanzung und Berankung auch geschafft, sie nicht als harte Grenze wirken zu lassen, der Garten scheint auf den ersten Blick größer, weil man keine klare Grenze ausmachen kann
Nur ein wiiinzigkleiner Wermutstropfen, wenn der erlaubt sei - die Rasenkante sieht auf dem 2. Foto sehr nach Waschbeton aus und sticht mir sehr ins Auge, kann sein, dass das nur so scheint.....Falls es Waschbeton ist, es gibt sehr natürlich aussehende Betonsteine, auch mit Oberflächenstrukturen wie Naturstein, in Rotbraun- und Brauntönen, die sehr nah an der Farbe der Mauersteine wären (oder am besten natürlich Naturstein
) und das würde dem Garten wirklich einen feinen Schliff geben

Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
@rorobonn: Mit dem wundervollen Hof gewinnst du jeden Hinterhofwettbewerb. Jeden! @Hausgeist: Wundervolle Unterpflanzung.
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
Hausgeist, das sind für mich ja ganz neue Einblicke in Deinen Garten. Sehr schön
Ist das ein richtiger Bachlauf? Wie hast Du das mit dem Wasserkreislauf gemacht? Gibt es da vielleicht irgendwo schon eine Beschreibung von Dir?

Liebe Grüße - Cydora
Danke.
Ich hatte hier kurz davon berichtet. Im Wassergarten ging das wohl wirklich unter.Es war vorher ein Bachlauf im Hofbeet, mit einer kleinen Pumpe betrieben. Jetzt ist es nur stehendes Wasser, weil ich so weit hinten im Garten (noch) keinen Strom habe.