Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Da hatte wahrscheinlich kein Mensch die Hand im Spiel. Vermutlich eine Fleißarbeit der örtlichen Ameisen. Wie eine Anwohnerin meinem Mann erzählte, sind die Glöckchen so üppig, weil der Rasen gut gedüngt wird. Sie stehen auf einem alten Friedhof.
Dateianhänge
Liebe Grüße!
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Hyla hat geschrieben: ↑21. Feb 2019, 00:07 Vermutlich eine Fleißarbeit der örtlichen Ameisen.
Und/ oder ein Schneeglöckchen das sich versamt? (als ich das geschrieben habe hatte ich noch Schlaf im Hirn... ;)) Jedenfalls sehr schön wie sie so verteilt stehen. Die Züchter könnten auch mal das sich sehr gut versamende Schneeglöckchen für weisse Wiesen kreieren. ;)
hat geschrieben: ↑20. Feb 2019, 22:03 Staudo, kannst du bitte Deine G. im Park beobachten, ob sie aufgrund der unterschiedlichen Herkünfte mehr Samen bilden oder zur Tuffbildung neigen ?
Das kannst Du auch selbst. ;) Die halbrunde Fläche hinterm Park, dort wo der Weg zwischen jungen Linden hindurchführt, hat die größte genetische Variabilität. Da stehen Schneeglöcken aus halb Europa.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Mangels anderer Möglichkeiten hab ich heute bei Deh...er ein paar Galanthen mitgenommen - nivalis, n. flore plena, elwesii und woronowii. Soll ich sie separat setzen oder mischen? Welche sind am schatten- bzw. trockenheitsverträglichsten?
Letztes Jahr hab ich am Markt welche aus Niederösterreich bekommen, sind das nun elwesii? Danke schon mal :)