News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Phloxgarten VI - 2018 (Gelesen 303437 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Phloxgarten VI - 2018
Inken hat geschrieben: ↑6. Jul 2018, 16:18
@Anke, er blüht bei mir noch nicht. Ich werde darauf achten, wie er sich verhält, und Fotos machen. Er steht halbschattig und ist grün. Im Gegensatz zu anderen. :-X ;D
Danke dir!
Ich werde ebenfalls berichten. Hier steht er sonnig und Dank Bewässerung ebenfalls grün.
Ab Sonntag kann ich ihn allerdings erstmal ein paar Tage nicht selbst beobachten....
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Hier hättest du auf jeden Fall nicht viel Arbeit mit dem kleinen Garten - aber auch nicht so viele Schönheiten zu sehen wie bei dir :-*
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Dornrose hat geschrieben: ↑5. Jul 2018, 12:24
... Von welchem "fraglichen Phlox" möchtest Du nochmal ein Foto der ganzen Pflanze , von dem (vermutlichen) 'Eva Cullum ' / 'Landhochzeit' oder von dem mit der Hemerocallis ? ...
Von 'Eva Cullum'/'Landhochzeit'. Ich würde gern die ganze Dolde sehen, falls das möglich ist. Aber die Sorte nachzubestimmen, wird trotzdem schwierig sein. Die ersten Blüten von 'Eva Cullum' sah ich gestern. Ich bin nicht sicher ...
- lord waldemoor
#wieso willst auch dass alles so aussieht
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- lord waldemoor
Das ist das andere Extrem. :-\
Blommorvan hat geschrieben: ↑6. Jul 2018, 17:18
Frisch aus der Kamera: Coco Chanel. Leider wegen des momentanen Windes nicht schärfer hinzubekommen.![]()
Kategorie: Sehnsuchtsphlox! 8)
Martinas Phlox, bei dem ich rätsele, wer sich dahinter verbergen könnte. Mittlerweile bin ich bei 'Braga' von Goos & Koenemann gelandet, aber das ist nur eine Gedankenspielerei. Die Blüten sind groß und fest, der Phlox erreicht eine gute Höhe und gedeiht. Verblasst etwas, aber das tun andere ebenso.