News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
welches Gras kann das sein? => Miscanthus (Gelesen 684 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
welches Gras kann das sein? => Miscanthus
was hab ich mir da angelacht??leider hab ich im Forum kein entsprechendes Foto gefunden.viele neugierige Grüsseschalotte
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:welches Gras kann das sein?
vielleicht Carex buchananii, die fuchsrote Segge?
ja, könnte hinkommen.zum vergleichen ...edit: Carex comans 'Bronze' wäre auch noch möglich .. kenn ich allerdings nicht persönlich.
hm, also ich finde, daßbei der Carex die Enden nicht so schön geringelt sind.Der Verkäufer sagte etwas von Miscanthus, aber ich bin mir nicht so sicher.Zur Größenrelation: der Topf hat 22 cm Durchmesser.Grüsse schalotte
nochmal gegoogelt:carex buchananii soll immer braune Blätter haben, meine Neue hat aber einen klar grünen Austrieb.Hat noch jemand ne Idee???grüsse schalotte
Dürfte wohl eher ein Miscanthus sin. 'Kleine Silberspinne' sein.
Re:welches Gras kann das sein? => Miscanthus
mein erster gedanke war auch miscanthus, kenne mich bei gräsern aber überhaupt nicht aus. wenn schalotte aber schon schreibt, dass der verkäufer miscanthus erwähnte, wird's wohl so sein.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Hallo Sarastro,misc. kleine Silberspinne scheint mir auch eher hinzukommen.Beim Googeln gab es sehr unterschiedliche Informationen, einer schrieb aber über "ringelnde Stengel". Angaben zur Wuchshöhe über 80, 125-150 oder 200 cmfind ich nicht so richtig eindeutig. Wird wohl eine Überraschung.Hätte ich den Topf Samstag mitgeschleppt, hätte ich Dich ja gleich fragen können. ;)Am Rosenstand, wo ich gekauft habe, wussten sie es nicht so genau, weil Gräser für die Rosisten ja nur Deko sind.vielen Dank und schöne Grüsse schalotte