Moderator: AndreasR
Und wie wäre es mit einer Rispenhortensie z.B Limelight?hallo,wir haben im innenhof eine weigelie. da sieht sie auch ganz schön aus. in der ecke, wo ich gerne büsche hätte, da kann ich es mir halt nicht vorstellen. wir haben gestern gezeichnet, und gezeichnet, und wir haben einen plan für das wasserbecken, und auch, welche steine wir zur einfassung nehmen, und das alles, und da paßt eine weigelie irgendwie nicht. ich hatte ja so die phantasie, eine buddleje und einen bartblumen-strauch hinzusetzen, evtl. noch einen jasmin und eine gefüllte kletterrose, bzw. einen hochwachsenden rosenbusch.aber irgendwie wird die sonne nicht reichen, denke ich.![]()
grußheike
o. k., was die blühdauer von hortensien angeht, bin ich nach googeln auch überzeugt.Bei Hortensien hast du die längste Blütenzeit, da auch die verblühenden Blütenstände noch sehr zierend aussehen.Weigelie blüht meist noch einmal nach. Und dann eben noch Rosen, die mit Halbschatten durchaus zurecht kommen.Sonst aber sind "Blütensträucher" nach der Blüte eben nur noch Sträucher.