News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Foto einstellen - wie geht das? (Gelesen 7503 mal)
Foto einstellen - wie geht das?
Hallo - bin technisch etwas unbeleckt ... wie geht das mit dem Foto einstellen und wie verkleinere ich Fotos auf unter 80 KB?
-
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m
Re:Foto einstellen - wie geht das?
Hallo tatihou,es kommt darauf an, welches Bildbearbeitungsprogramm Du verwendest.Schau mal hier, da hat das Thomas Schritt für Schritt erklärt.
Grüne Grüße
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Hallo Tatihou,schau auch mal auf diese Portalseiten , da findest du Empfehlungen verschiedener Programme zur Bildbearbeitung und dazu dann Anleitungen.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- Angela-OWL
Bilder verkleinern mit Irfanview kann ich ja, aber wie stelle ich die dann hier rein?Gibt es dazu auch irgendwo einen Beitrag?
- Angela-OWL
Ah ja, Danke. :DIch druck mir das mal aus und werde es irgendwann mal üben. 

Oh, das sind ja viele Antworten. Ich habe Zweifel, ob ich das hinkriege (bzw. dass ich die Zeit habe, es auszuprobieren). Meine Fotos bearbeite ich mit Zoom Browser und ArcSoftFotostudio, das kriegte ich mit den diversen Kameras, die ich bisher hatte.
- Angela-OWL
Ich hab's auch geschafft. Man muss nur etwas Ausprobieren, das Bild so klein zu kriegen. 

Hallo tatihou,in ArcSoftStudio kannst du das Bild so verkleinern:Öffne das Bild und gehe unter „Bearbeiten“ auf „Bildgröße…“ oder drücke einfach die Taste F2.Dann ändere im erscheinenden Fenster die Breite auf z. B. 640 (kommt auf die Originalgröße an). Die Höhe und alles andere stellt sich automatisch ein, wenn du das Häkchen bei „Seitenverhältnis beibehalten“ lässt.Speichere das Bild anschließend als jpeg File ab. Nach dem Speichern kannst du die Größe überprüfen. Sollte es über 80 kb haben, gib einen kleineren Wert bei Breite ein.
Soooo einfach soll das sein? Dann werde ich es nächstens mal probieren, und vielleicht gelingt es mir dann ja auch noch, das so verkleinerte Bild in den Text zu hieven ... aller Anfang ist eben schwer!
.. nur Mut, es wird schon gehen und sonst bleibt der