News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
unbekannter Strauch --> Salix caprea (Gelesen 1316 mal)
Moderator: AndreasR
unbekannter Strauch --> Salix caprea
kann mir bitte jemand den Namen dieses Strauches nennen?, damit ich einen geeigneten Standort ausfindig machen kann.Artessa
Re:unbekannter Strauch
Vielleicht ein Mandelbäumchen ? Oder evtl. eine Zierquitte ?
Nach Mandelbäumchen sieht es mir nicht aus. Aber was es ist, weiß ich auch nicht 

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
ist das ding im topf? oder ist es wild aufgegangener bestand? würde vom schnellen hinschauen auf palmkätzchen weide tippen. ist aber wohl quatsch
- guter-heinrich †
Das Foto ist nicht ausreichend instruktiv. Das kann vieles sein. Bitte möglcihst ein einzelnes Blatt mit Blattstiel (und evtl. vorhandenen Nebenblättern) zeigen. Dann könnte man schon eher etwas sagen.Viele Grüße - G-H
okay, wird bei nächster Gelegenheit nachgeholtArtessa
Das ist eine Weide. Welche, kann ich Dir nicht sagen.P.S. Cimi: gutes Auge! 

sag ich doch
wächst in meinem garten doch auch überall und keimt in vielen töpfen in der firma wo es nicht sein soll

oh vielen Danknoch eine Frage nachgeschoben, vermehrt sich diese Weide auch durch Ausläufer ?Meine Frage geht weiter, kultiviere ich diesen Strauch in einem hinteren Bereich, oder rupfe ich ihn lieber raus ?Artessa
Re:unbekannter Strauch --> Salix caprea
Hallo Susanne,danke, ich weiß jetzt was ich tueArtessa