News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tomatenraub (Gelesen 1134 mal)
Tomatenraub
Hallo ihr Experten
.Welches Tier hat sich da jetzt an meinen Tomaten vergriffen?Die Schale ist fein säuberlich abgenagt und der Inhalt ausgelöffelt
.Also Kanninchen und Hase Ausschluss. Beide habe ich hier nicht.LG Margrit
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Re:Tomatenraub
Hallo ihr Experten.Welches Tier hat sich da jetzt an meinen Tomaten vergriffen?Die Schale ist fein säuberlich abgenagt und der Inhalt ausgelöffelt
.Also Kanninchen und Hase Ausschluss. Beide habe ich hier nicht.LG Margrit
LG Margrit
-
Huschdegutzje
Da wollte sich wohl jemand gefüllte Tomaten machen ;DGruß Karin
Bei mir machen so etwas die üblichen Verdächtigen, nämlich die Nacktschnecken, wenn die Tomaten tief hängen oder gar am Boden aufliegen.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
ja, die nacktschnecken sind die úbeltáter :Dclevere tiere 8)LG,lisa
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
hatte ich letztes jahr auch, war ein mäuschen
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Nacktschnecken, ist ja dreist
, ich dachte die mögen keine Tomaten.An Mäuse habe ich auch schon gedacht, hmm. Naja, die eine sei ihnen gegönnt ;DLG Margrit
LG Margrit
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Bei meinen Tomaten machen das die Schnecken, ich habe schon einige beim "auslöffeln" erwischt. Die machen nicht einmal vor unreifen Tomaten halt 
Liebe Grüße Elke