News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Fingerfood Rezepte (Gelesen 4627 mal)
Moderator: Nina
- kleinechillischote
Fingerfood Rezepte
Am Wochende haben wir uns mit mehreren Paaren getroffen. Jedes Paar hat 3x Fingerfood mit gebracht. Es war super lecker.Jetzt wollen wir das alle 4 Wochwn wiederholen.Das heißt ich brauche ganz viele Rezepte.Eines meiner Rezepte schreib ich jetzt mal hier aufHähnchenbrust würfeln und am Vortag marinieren dann auf Holzspieße stecken und zwischen jedes Fleischstück ein Stück Ananas. In der Pfanne scharf anbraten und im Backofen fertig garen.Marinade : Olivenöl, Knoblauch, Ingwer, Sojasosse, Chilie, Salz, Pfeffer und gemischte Kräuter.
Liebe Grüße und viel Erfolg beim gärtnern!
Re:Fingerfood Rezepte
Simpel sind:- Oliven in Olivenöl, auf Tellerchen, Zahnstocher- Crostini, also Weissbrot bestrichen mit Pasten aus getrockneten Tomaten, Oliven, Knoblauch...dann in den Ofen- Pizzastücke (kurz aufwärmen oder Mikrowelle)- Rohe Gemüsestängel aus Zucchini, Paprika, Stangensellerie, Fenchel...etc., dippen in Olivenöl mit Salz, Chilli und Kräutern oder anderen DipsKlasse Idee, die ihr da verwirklicht. Kann ausgebaut werden, etwa, jedes Paar bringt ein Pastagericht mit.
-
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
zu Pizza fällt mir ein lecker und einfach Rezept ein, die auch problemlos kalt zu Essen ist und noch schmeckt (ehrlich!)-ach und der Tomatenüberschuss? kann hier auch gut verarbeitet werden!für ein Blech Pizza türkische ArtTeig:125 g Quark, 1 Ei, 1TL Salz,4EL Öl verrühren. 220g Mehl mit 1TL Backpulver drunterkneten, anschliessend zugedeckt etwas ruhen lassen.für Chili-Hack Belag:2 Zwiebeln und 2 Knoblauchzehen und 2 güne Chilischoten (1 ist im Zweifel auch ok) hacken. Zusammen mit 340g Tomaten, 1 TL Oregano, 1TL gem. Kreuzkümmel, 1/2 TL Koriander im Mixer pürieren.3EL Öl erhitzen und 500g Hack mit 1TL br. Zucker anbraten und die Tomatenmischung dazugeben. 25 Min. köcheln lassen.Den Teig nun dünn ausrollen und die Masse darauf verteilen. 150g Schafskäse darüber bröseln und im vorgeheizten Backofen bei 220 Grad etwa 25- 40 Minuten backen.Das Rezept läßt sich gut abwandeln:für Vegetarier einfach circa 250 Sojageschnetzeltes nehmen.Nach Flammkuchen-Art, Teig mit Creme Fraiche Mischung und viieelen Kräutern bestreichen, ordentlich Zwiebeln und Pilze in hauchdünnen Scheibchen drauf (dick belegen!) und nicht ganz so lange im Ofen lassen.Läßt sich prima in schmale Streifen schneiden und zwischendurch wegfuttern . . .LG cim
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Wer Spaß am Basteln hat, macht Sushi. Am einfachsten sind Nori-Tüten oder -Rollen mit beliebiger Füllung aus Reis und Beilagen.Weil sie ohne weitere Hilfsmittel mit der Hand (te) hergestellt werden, heißen die Rollen und Tüten "Temaki" .
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- kleinechillischote
Hmm das hört sich ja lecker an.Gibt es noch weitere tolle Rezepte?
... immer leicht und köstlich:Crostinis mit gartenfrischen Tomaten, Basilikum, etwas Salz und Pfeffer oder eine Mischung aus Tomaten und Avocado
-
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
Minitortilla mit Gemüse1Möhre, 2 kleine Zucchini und 1 Zwiebel in kleine Würfel schneiden und mit 2EL Olivenöl anbraten. 150g Erbsen kurz dazugeben.5 gut verquirlte Eier mit Pfeffer und Salz (und Chili?) würzen, 3 EL Speisestärke drunterrühren und mit dem Gemüse mischen. Bei milder Hitze kleine Tortillias in der Pfanne stocken lassen. Die können auch gut eingefroren werden. Speck kann natürlich auch dazu gegeben werden.ist auch kalt gut zu geniessen.LG Cim
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
- kleinechillischote
Ich hab auch noch etwas gefunden.Blätterteig flach ausrollen mit Frischkäse bestreichen, dann mit Blattspinat belegen, salzen, pfeffern und darauf Räucherlachs verteilen. Nun das ganze zusammen rollen, backen und in Scheiben schneiden. Hört sich echt lecker an.Lg. an alle Köche 

Wenn der Räucherlachs im Herd war, wird er mir leicht zu scharf.Ich kenne das Rezept mit Pfannkuchen, in die Frischkäse, Dill und Räucherlachs gewickelt wird. Da muß man den Frischkäse und den Fisch nicht erhitzen.Hier hätt ich ein eigenes:Hackbällchen500 g Hackfleisch, gemischtes1 Zehe Knoblauch, durchgepresst1 Bund Petersilie, gehackt1 Ei50 g Parmesan, frisch geriebenSalzPfeffer, frisch geriebenMuskat, frisch gerieben Alle Zutaten gut miteinander verkneten, bis ein schöner, bindiger Teig entsteht. Kugeln daraus drehen, die größer als Haselnüsse (ungeschält), aber kleiner als Walnüsse (ungeschält) sind.Etwas Butterschmalz oder Öl in einer großen Pfanne erhitzen; die Kugeln in das heiße Fett geben (ggf. in zwei Portionen), anbraten, dann durch Rütteln der Pfanne vom Pfannenboden lösen, unter wiederholtem Rütteln fertig braten (dauert 5-10 Minuten). Auf ein Küchentuch setzen zum Abkühlen (saugt das Fett auf, besonders wichtig bei Butterschmalz, sonst bekommen die Fleischbällchen "Talgfüßchen"!).Dazu kann man Tsatsiki, oder eine kalte Tomatensauce reichen. Sie schmecken aber auch blank!
Liebe Grüße
Iggi
Iggi
wurstbrot.ersatzweise: heiße rindswurst mit brötchen und senf am büdchen. das ultimative finger-essen.
... auf einem Kuchenteig eine Mischung aus Basilikum, Petersilie und Pinienkernen fein gehackt, dazu ganz wenig Olivenöl dünn ausstreichen, darüber kommt ein Guss aus 3 Eiern mit 2.5 dl Sahne, mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt. bei 200° etwa 20 Minuten backen, in mundgerechte Stücke schneiden, lauwarm oder kalt servieren
Gestern gabs (beim Seminar) u.a. als Fingerfood:Grissini umwickelt mit RohschinkenKleine Würstchen im BlätterteigFrühlingsrollen und Samosas Verschiedene bunte Sülzen (mit Rindfleisch, Gemüse, Fisch, Krabben)und Terrinen (eigentlch auch wie die Sülzen, nur undurchsichtig)
... schnell und einfach: Hähnchenbrust in Streifen geschnitten, in Schinkenstreifen gerollt, gebraten und auf getoastetem Brot mit Chilisauce serviert
- kleinechillischote
Hmm, mir läuft das Wasser im Mund zusammen.Kennt jemand noch Rezepte mit Fisch?