News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Lauch kringelt sich (Gelesen 4556 mal)
Moderator: Nina
Re:Lauch kringelt sich
Das könnte Lauchfliege oder Lauchminiermotte sein.Meist haben gekaufte Setzlinge schon Befall.
Liebe Grüße Elke
Vielen Dank Elro
Ich werde dann nächstes Jahr Lauch selbst aufziehen mit Karotten als Mischkultur, so wie ich es bisher bei den Zwiebeln gemacht habe...diese hatten bisher so etwas nicht.Da dieses Jahr meine Möhren zwischen den Zwiebeln kaum keimten scheint es sehr wahrscheinlich das der Schädling schon im Setzling, wie du sagst, vorhanden war....denn meine Herbstzwiebeln sind nun reif und sehen gesund aus - auch ohne Möhren :)Im Hintergrund sind die Zwiebeln zu sehen...im Bild rechts befand sich der Lauch zwischen dem Fenchel:
Gruß,smurf

Nützt leider nix, zumindest nicht bei uns.Ich pflanze Lauch, Zwiebel und Möhren nur noch unter Spezialnetz.Mischkultur sieht hübsch aus aber die Möhren und der Lauch sind doch madig.OT: Deine Fenchel sehen super aus.Meiner ist mal wieder nicht gekeimt und Setzlinge werden hier seit zwei Jahren nicht mehr angebotenIch werde dann nächstes Jahr Lauch selbst aufziehen mit Karotten als Mischkultur, so wie ich es bisher bei den Zwiebeln gemacht habe...diese hatten bisher so etwas nicht.

Liebe Grüße Elke