News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Zwei unbekannte mit übernommene Rosen (Gelesen 868 mal)
Zwei unbekannte mit übernommene Rosen
Im Garten gibt es einige Rosen, die wir mit übernommen haben und die ich nicht benennen kann. Bei zweien möchte ich es besonders gern wissen. Die erste blüht ununterbrochen bis in den späten Herbst. In dieser Farbe hätte ich sie nie gesetzt, aber mit ihrer Unverwüstlichkeit und Unermüdlichkeit hat sie mein Herz erobert. Sie duftet.
- Dateianhänge
-
- Rose_am_Mist.JPG (52.11 KiB) 105 mal betrachtet
Re:Zwei unbekannte mit übernommene Rosen
Im Ganzen sieht sie so aus.
- Dateianhänge
-
- Habitus.JPG (77.43 KiB) 104 mal betrachtet
Die zweite war im letzten Jahr unter Giersch begraben, so dass ich nicht mal sagen könnte, ob sie einfach oder mehrfach blühend ist. Sie fiel mir gestern zum ersten Mal auf, als sich ihre erste Blüte geöffnet hat.
- Dateianhänge
-
- Rose_unbekannt.JPG (56.19 KiB) 108 mal betrachtet
Die Knospen sehen so aus.
- Dateianhänge
-
- Knospe.JPG (57.28 KiB) 101 mal betrachtet
Ob mir bitte jemand einen Rat geben könnte, um wen es sich handelt ? Herzlichen Dank !
Nichts ? Sind die Bilder zu klein, die Hinweise zu mickrig ? Ich wüßt es so gern...
Ich kann auf diesen dunklen Bildern kaum was erkennen. Obwohl du Blüte, Knospe, Habitus fotografiert und Angaben zu Größe, Duft und Blühverhalten gemacht hast, ist bei über 50.000 Rosensorten die Fernbestimmung von rosa gefüllten Rosen immer noch schwierig.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Fotografier sie doch mal tagsüber...

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
hallo conni,ja das gefühl kenne ich, doch wenigstens den namen wissen zu wollen :Dnr. 1 scheint mir aber auch sehr sicher westerland sein zu können...ist der duft stark fruchtig- blumig????
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Ja, sie duftet ziemlich kräftig. Groß ist sie im Moment 1,75 cm. Die Knospen und ganz frisch aufgegangenen Blüten sind orange, bekommen später einen Lachston und im Verblühen werden sie rosa. (Meine Favoritin ist das auch nicht, aber ich kann doch keine kerngesunde und wie wild blühende Rose morden, nur weil mir ihre Farbe nicht passt.)Westerland ? Wäre möglich. Danke für Eure Mühe.
Hallo,spontan ist mir auch Westerland eingefallen .Die Knospen kommen hin, beim verblühen ist sie manchmal tatsächlich fast rosa .Der Duft ist herrlich.(habe dieses Rose selbst nicht, aber in der Nachbarschaft stehen mehrere Exemplare )In der Vase halten sie sich leider nicht so gut . (nein, habe keine geklaut , aber geschenkt bekommen
)

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.