News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ich hab eine frische Ananas geschenkt bekommen. Hat jemand eine Idee für einen einfachen frischen Dessert (ich bin nicht so der Obstfan, mag Obst lieber in flüssig )Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
ananas in stücke schneiden. in der pfanne in butter und vanillezucker karamellisieren, mit etwas kokoslikör ablöschen, wenn vorhanden. dazu steifgeschlagene sahne mit limettenabrieb.danke, das du mich an das rezept erinnert hast!
frische Minze (ich friere im Sommer immer welche ein) mit 2 Tl Rohrzucker im Mörser zerreiben und auf die dünnen Ananasscheiben verstreichen, das schmeckt köstlich.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
genau, einfach nie stehen lasse, denn dann wird die frische Ananas bitter
Die Sache mit der bitteren Ananas lässt mir keine Ruhe ich habe nämlich auch schon ein paar mal eine Mascarpone-Cantuccini-Früchte-Schichtspeise, die im Originalrezept mit Nektarinen zuzubereiten war, im Winter mit Ananas gemacht, einen Tag vorher zubereitet. Auch da ist mir keine Bitternis in Erinnerung.Ich muss es noch mal testen, denn es ist ja kein Problem, die Ananas in solchen Fällen vorher etwas zu dünsten, sie verändern sich dabei ja kaum.