News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Welche Staude ist das? -> Aster divaricatus (Gelesen 1795 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Trollblume
Welche Staude ist das? -> Aster divaricatus
Hallo allerseits,um was handelt es sich bei der weiß blühenden Staude? Sie wird ca. 40 cm hoch und blüht im September.Schon mal Danke an alle.
Re:Welche Staude ist das?
Kann leider nicht allzuviel erkennen, weil das Bild äußerst klein ist und die Staude sehr weit weg fotografiert wurde.um was handelt es sich bei der weiß blühenden Staude? Sie wird ca. 40 cm hoch und blüht im September.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Könnte es vielleicht Oregano sein?
Das Bild ist sehr bescheiden...Ein Gedanke: Aster divaricatus ?
Man kann nicht viel erkennen, aber es könnte Aster divaricatus ( oder so), die Waldaster.
Liebe Grüße von Susanne
- Trollblume
Bild zu klein? Habe noch eine Aufnahme von etwas näher. Vielleicht lässt es sich darauf besser erkennen. Ein bißchen vom Laub kann man auch erkennen.
- Dateianhänge
-
- weie_Bluten_Ausschnitt.jpg (54.48 KiB) 121 mal betrachtet
Es ist die Aster divaricatus.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:Welche Staude ist das? -> Aster divaricatus
Die Nahaufnahme hat mich auch überzeugt: Aster divaricatus!
Viele Grüße aus der Rureifel
aah, dachte ich es mir doch!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
achja?
;)witzig finde ich, dass ninas tip(p), so seltsam er sich nun vielleicht ausmacht, nur mit dem ersten bild durchaus plausibel ist!

jha, aber aus didaktischen Gründen kann man den Service ja nicht so ohne weiteres anbieten. Wenn man gerade keine Lust auf ein Ratespiel hat. Da muss dann ein bisschen mehr Mühe schon sein, wenn man Fragen hat, oder?

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky