News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wunderbares Geschenk (Gelesen 2438 mal)

Bücher rund um den Garten - Bestimmungsbücher, Fachbücher, Neuerscheinungen, Klassiker ...

Moderatoren: kolbe, Nina

Antworten
rosenduft

Wunderbares Geschenk

rosenduft »

:Dein runder geburtstag hat was gutes, es trudeln laufend auch nachträglich geschenke ein und eines das ich heute aus köln erhielt, müsst ihr in eurer angebot aufnehmen, für alle blumenfreunde ein wunderbarer geschenktipp!es heißt"Die Sprache der Wildblumen" Penhaligon s Duftende Bibliothekvon Sheila pickeles übertragen von Angelkika Koller ars edititonisbn 3-7607-1100-5das buch wurde zu ehren endymions mit penhaligons bluebell, wie die blume in england heißt, parfümiert. der duft wurde 1978 kreiert und erinnert mit seiner bezaubernden frische an das junge grün der frühlingswälder, wo sich die teppiche der hasenglöckchen ausbreiten. bluebell entspricht bei aller einzigartigkeit dem duft der blume und gilt weltweit als klassisches englische parfüm..........ein duftbuch wunderbar und wunderbaren romatischen bildern und pflanzenabbildungen gezeichtet und gemalt! gruss rosenduft :D :D :D
Dateianhänge
3760711995.03.jpg
3760711995.03.jpg (5.49 KiB) 151 mal betrachtet
Rosenduft

Das geringste Schaffen steht höher als das Gerede.Friedrich Nietzsche
Maria Zauberfee
Re:Wunderbares Geschenk

Maria Zauberfee » Antwort #1 am:

Oh ja, Rosenduft, das - ( und die anderen Bücher aus der Reihe : Sprache der Blumen, Weihnachten, sie vier Jahreszeiten) - sie duften bei mir noch nach Jahren (kamen 1995 - 1996 raus! Aber alle sind leider vergriffen und nur noch mit viel Glück zu bekommen! Wer sie irgendwo bekommt, sollte zugreifen! Und ich liebe die nostalgische Aufmachung! P.S. Hab doch grad noch mal nachgesehen, manchmal findet man ja bei Amazon auch gebrauchte . DOrt gibt es z. B. die Sprache der Blumen - irre - ab 25,--Euro - ich hab glaub ich damals 19.80 DM bezahlt!! Nee - man kann es auch übertreiben...
herzliche Grüße
Maria Zauberfee
rosenduft

rosenduft » Antwort #2 am:

:D ja maria danke schön,werde ich gleich mal suchen gehen auch bei ebay!den ich verwende sie auch als anschauungsmaterial in meinen kursen(aktuell am 9.11.04 Düfte helfen heilen“Fortbildung im Rahmen des Bela-Projekts, ist leider kein öffentlicher kurs sondern für pflegende vor ort)vor 2 jahren habe ich mal duftkarten (die leider nicht mehr duften) mit wunderbaren blumenmotiven (ich mag halt so alte motive) erstanden aus den jahren 1904 bis 1908, die menschen sind davon immer angerührt und im vergleich dazu duftkarten von heute, na ja sag ich da nur ::)aber es gibt auch schon wunderbare kalender die beduftet werden, was ich bedauere das sie nicht mit natürlichen essenzen beduftet werden können, sind ja leider ätherisch (flüchtig) duftenden gruss rosenduft/renate
Rosenduft

bernhard

bernhard » Antwort #3 am:

Durch Rosendufts und Marias Lob inspiriert, habe wir das Buch ins Portal gestellt. Wie Maria schon sagt, ist es nicht mehr regulär erhältlich. Immer wieder mal gucken, ob es jemand via marketplace anbietet, lohnt!hier im Portal!hier direkt bei amazon!
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
rosenduft

rosenduft » Antwort #4 am:

guten morgen bernhard , danke da habe ich doch schnell mal zugegriffen :DPenhaligon's Duftende Bibliothek. Weihnachten. by Koller, Angelika; Pickles... für 7€danke gruss renate
Rosenduft

Antworten