News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Brot/Wurst/Sülze (Gelesen 11693 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
stoeri

Brot/Wurst/Sülze

stoeri »

Hallo Freunde,alles selbstgemachtBildbis auf die Eier das haben meine Hühner für mich gemacht.Es wurde von Prof. Lux alles gut kontrolliert.
Viele Grüße
Erika

Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.
Susanne

Re:Brot/Wurst/Sülze

Susanne » Antwort #1 am:

Sieht alles ganz toll aus, aber ohne Hundesabber fände ich es noch besser. Kannst du dein Brotrezept bitte bei Backwaren einstellen? Danke!
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
stoeri

stoeri » Antwort #2 am:

Hallo Susanne,mein Hund sappert nicht der kann sich beherrschen und er ist nicht über der Wurst sondern nur über der Tomate.
Viele Grüße
Erika

Luna

Luna » Antwort #3 am:

Sorry, aber mich hat die Hundeschnauze über dem Essen auch abgestossen. Für mich eher ein Gartenmenschen-Thema Bild
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #4 am:

stoeri kann ja gartenküchenmäßig noch die rezepte nachreichen - ich denke, die herstellung von wurst und sülze wird ohne hundeschnauze erfolgt sein. 8) ;)
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #5 am:

Ich wäre auch stolz auf diese vielen selbtgemachten Dinge! Toll! Ist das ein Sauerteigbrot?Hundeschnauze hab ich erst auf den 2. Blick gesehen
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
stoeri

stoeri » Antwort #6 am:

Hallo Freunde,ja das ist ein Sauerteigbrot mi selbstgeführtem Sauerteig, Roggenvollkornmehl, Dinkelvolkornmehl und Kartoffeln sowie Brotgewürze.Die Wurst mache ich schon seit Jahren selber zu dieser Jahreszeit super da kann ich sie noch gut im Keller aufbewahren.Mein Lux gehört zu mir und auch in die Küche. Habe das Foto eigentlich für ein Hundeforum gemacht und bin somit nicht vom Thema abgewichen. Im Bild ist übrigens eine Tomate und eine Zuccine damit es auch hier reinpaßt, aber ratet mal was da am gräslichsten schmeckte, genau die Tomate.
Viele Grüße
Erika

Luna

Luna » Antwort #7 am:

stoeri kann ja gartenküchenmäßig noch die rezepte nachreichen
das wäre schön, dann passt es in die Gartenküche.
Elro
Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #8 am:

Die Rezepte würden mich auch interessieren.Wurst habe ich noch nie gemacht, wäre einmal ein Versuch.
Liebe Grüße Elke
Mo

Mo » Antwort #9 am:

Ich finde das Verhalten von Prof. Lux einwandfrei.Unverdächtig den Geruch von Tomaten aufnehmen.Wurst ist klar sekundär.Tolles Bild.
stoeri

stoeri » Antwort #10 am:

Hallo Freunde,das Rezept für die Tomate ist ja schließlich ein Gartenforum.Tomate kaufen, waschen, in Scheiben schneiden, würzen gut würzen, probieren und dann wegwerfen, schmeckte nach gar nix.
Viele Grüße
Erika

zwerggarten

zwerggarten » Antwort #11 am:

... das Rezept für die Tomate ist ja schließlich ein Gartenforum. ...
???man war hier in der gartenküche an deinen wurst- und sülze-rezepten interessiert, hatte ich den starken eindruck. ;)
stoeri

stoeri » Antwort #12 am:

Hallo Zwerggarten,da mir eine ganz besondere Schlaumeierin per PN von Luna mitgeteilt hat das ich evetuell die Brote nicht selbst gebacken habe weil sie gar nicht in diese Körbe passen, will ich mir die Arbeit mit dem Rezept reinklopfen sparen und werde auch in Zukunft solche Fotos nicht mehr einstellen und nur stillschweigend einfach nur genießen.
Viele Grüße
Erika

Mo

Mo » Antwort #13 am:

Tomate kaufen, waschen, in Scheiben schneiden, würzen gut würzen, probieren und dann wegwerfen, schmeckte nach gar nix.
Scheint mir in sich schlüssig.Ich nehm mal an, Prof. L. war auch nicht sonderlich begeistert und hat sich dann doch an der Wurst vergriffen?
Luna

Luna » Antwort #14 am:

@ stoeriSchade, denn das Wurstrezept hätte auch mich interessiert.
Antworten