Hallo Nova Liz,auch schlaflos im www

?
Du müßtest nochmal was zur maximalen Höhe was sagen und ob sie öfterblühend sein soll oder nicht?Also, sie muß mindestens 1,50 m schaffen, wenn sie höher wird, wächst sie mir zwar einen Teil des Fensters zu, da das aber ein Wintergarten mit eh viel zu viel Sonneneinfall ist, hab' ich nicht wirklich was dagegen. Öfterblühend ist natürlich immer schön, aber mittlerweile für mich nicht mehr zwingend notwendig.Katharina Zeimet ist übrigens einer meiner Lieblinge, aber bisher habe ich immer nur gelesen, sie würde nur 0,60 bis 1 m hoch - damit war sie zu klein. Jetzt bin ich froh, daß sie in Betracht kommt!Prosperity habe ich vorhin in Eurem Thread zu den letzten Herbstblühern gesehen, der mich Stunden um Stunden festgehalten hat

. Die Finger habe ich mir wundnotiert...Ja, Prosperity ist wunderschön, 2 m ist auch völlig ok und der Duft ganz willkommen.Ich hatte mich nur ein bißchen auf die rosaroten Knospen versteift, weil die mir bei Mme Plantier, Little White Pet, Aimée, Adelaide und Annie so wahnsinnig gut gefallen - das bringt so eine beschwingte Heiterkeit in den Strauch. Ich träume davon in diesem Rondell zu sitzen und eine Ahnung von der "unerträglichen Leichtigkeit des Seins" zu erhaschen

.Trier und Moonlight kenne ich, wie alle von Dir genannten Rosen, nur über Web-Fotos... Natürlich finde ich sie hinreißend! Wenn Du nur eine von beiden haben dürftest, welche würdest Du nehmen und warum?

Darf man überhaupt so unverschämt fragen ???Ganz lieben DankTramina
Dies Leben kömmt mir vor als eine Rennebahn.
Andreas Gryphius (1616-1664)