News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Schachen - ist das schön! (Gelesen 1317 mal)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Schachen - ist das schön!
Als Gegenmittel zur dunklen Jahreszeit habe ich diesen Blog gefunden. Mir geht das Herz auf, wenn ich solche Fotos sehen
.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re:Schachen - ist das schön!
Ja, das ist wirklich schön. Ich habe vor vielen Jahren dort noch den langjährigen Leiter Wilhelm Schacht getroffen. Er sagte, er habe in all den Jahren auf dem Schachengarten nie so eine Blüte erlebt wie in jenem Jahr - ich hatte also doppeltes Glück gehabt.
...und ich erinnere mich wieder, dass ich, als ich das letzte Mal dort war, nach 3 Stunden Anstieg bemerkt habe, dass ich die Kamera unten im Auto vergessen hatte.Mir geht das Herz auf, wenn ich solche Fotos sehen.

Hier gibt's noch mehr über den Schachengarten.
Eines der beeindruckendsten Alpinum, mit großen Pflanzenschätzen. Habe noch etliche Bilder davon.
ahhh DANKE für den Link - das ist wirklich schön!Viele Grüße_felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?