News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Schachen - ist das schön! (Gelesen 1317 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Schachen - ist das schön!

oile »

Als Gegenmittel zur dunklen Jahreszeit habe ich diesen Blog gefunden. Mir geht das Herz auf, wenn ich solche Fotos sehen :D .
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
raiSCH
Region: Münchner Schotterebene
Höhe über NHN: 560
Bodenart: lehmig über Kies
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Re:Schachen - ist das schön!

raiSCH » Antwort #1 am:

Ja, das ist wirklich schön. Ich habe vor vielen Jahren dort noch den langjährigen Leiter Wilhelm Schacht getroffen. Er sagte, er habe in all den Jahren auf dem Schachengarten nie so eine Blüte erlebt wie in jenem Jahr - ich hatte also doppeltes Glück gehabt.
mame

mame » Antwort #2 am:

Mir geht das Herz auf, wenn ich solche Fotos sehen :D .
...und ich erinnere mich wieder, dass ich, als ich das letzte Mal dort war, nach 3 Stunden Anstieg bemerkt habe, dass ich die Kamera unten im Auto vergessen hatte. ::) :P (wohl eher was für den Trottel-Thread)Aber so schöne Bilder wie in diesem Blog hätte ich eh nicht hinbekommen, die sind ja ganz bezaubernd!Mehr vom Schachen hier und hieredit: link geändertwollte eigentlich die Garten-Diaschau direkt verlinken, klappt leider nicht
ebbie

ebbie » Antwort #3 am:

Hier gibt's noch mehr über den Schachengarten.
sarastro

sarastro » Antwort #4 am:

Eines der beeindruckendsten Alpinum, mit großen Pflanzenschätzen. Habe noch etliche Bilder davon.
_felicia

_felicia » Antwort #5 am:

ahhh DANKE für den Link - das ist wirklich schön!Viele Grüße_felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
Antworten