News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

syrien (Gelesen 13615 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
agathe

syrien

agathe »

ende oktober waren wir in syrien, eine geführte reise + ich zeige einmal ein paar bilder:ausgangspunkt war aleppo, halab/die graue, so benannt nach dem kalkstein aus dem die häuser gebaut sindbeherrschend über der stadt die zitadelle664aleppo1.jpg
agathe

Re:syrien

agathe » Antwort #1 am:

detail aus der inschrift über dem eingangstor:673aleppo2.jpg
agathe

agathe » Antwort #2 am:

eingangsbereich museum648aleppo.jpg
agathe

agathe » Antwort #3 am:

was auffällt bzw gut zu hören ist ist das nebeneinader von kirchen + moscheen-nach sonnenuntergang ruft der muezzin + bald darauf läuten die glocken der verschiedenen kirchen zur abendmesseeingangsbereich der griechisch-katholischen kirche:647aleppo3.jpg
agathe

agathe » Antwort #4 am:

detail bei der armenischen kirche:1055aleppo7.jpg
agathe

agathe » Antwort #5 am:

weil auf dieser reise auch gewandert wurde geht es am nächsten morgen vorbei an der bäckerei749aleppo4.jpg
agathe

agathe » Antwort #6 am:

+noch geschlossenen läden754aleppo5.jpg
agathe

agathe » Antwort #7 am:

hinaus aufs landdank schweizer unterstützung fällt die orientierung nicht schwer793wegweiser.jpg
agathe

agathe » Antwort #8 am:

in den verkarsteten hügeln gibt es felder + olivenhaine776aleppo6.jpg
agathe

agathe » Antwort #9 am:

+ hübsche blümchen875krokels.jpg
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #10 am:

Das sind schöne, sauber fotografierte und interessante Fotos, agathe! :D Ich bin sehr neugierig auf mehr, unter anderem, weil Syrien seit einiger Zeit auf meiner Wunsch-Reiseliste steht.Liebe GrüßeThomasP.S.: Anscheinend bist du mit deiner Ausrüstung gut klar gekommen?
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Günther

Günther » Antwort #11 am:

Syrien ist SEHR empfehlenswert, mehr als Jordanien (ausgenommen Petra uns Wadi Rum), eventuell mit einem kurzen Abstecher in den Libanon....
agathe

agathe » Antwort #12 am:

danke, thomases wird noch dauern, bis ich alles drinnen habe, es waren ja immerhin 14 tage
Syrien ist SEHR empfehlenswert, mehr als Jordanien (ausgenommen Petra uns Wadi Rum), eventuell mit einem kurzen Abstecher in den Libanon...
ja das sehe ich auch so!beim abstecher in den libanon sollte man wein von dort mit nach syrien nehmen, der syrische ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig...
agathe

agathe » Antwort #13 am:

letzte zeile überlesen:ich habe beinah alles mit dem 16-85 fotografiert, die 50mm festbrennweite war zwar dabei, die wechslerei ist allerdings zu lästig
agathe

agathe » Antwort #14 am:

im norden syriens gibt es viele "tote städte"-landgüter mit allem drum + dran, dazu kirchen-der wohlstand kam mit dem handel mit olivenöl, als dann aber einfälle aus dem benachbarten persien den zugang zu den mittelmeerhäfen abschnitt ging es bergabdazu kam bodenerosion + den rest gab wohl ein verheerendes erdbeben788tote stadt.jpg
Antworten