News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Beeren speziell Johannis (Gelesen 669 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
M

Beeren speziell Johannis

M »

Durch die Lektüre von Osterfee und Amazone begeistere ich mich schon länger für Beeren.Leider waren meine Versuche weiße Versailler zu bekommen die letzten Jahre fehlgeschlagen.Unser Garten hier auch für Experimente mittlerweile zu klein.Nun habe ich die Möglichkeit einen richtigen Beerengarten anzulegen.Suche nun weiße Versaillerrose und grüne JohannisbeerenGerne auch kommerzielle Anbieter gegen BezahlungABER bitte wirklich weiße bzw. rosa ;)
Blauaugenwels
Re:Beeren speziell Johannis

Blauaugenwels » Antwort #1 am:

Weiße Versailler gibts bei jedem Dehner. Hast Du dort schon mal geschaut?
M

M » Antwort #2 am:

Danke an einer hängt noch ein jetzt verwitterndes De*ner Schild 8) Glaub hab ein Foto gemacht mit einer der 3oder 4 roten Trauben die sie trug ;) Ebenso bei Hornb+ch ::) Bin durch einen alten Fred auf diese Seite gestossen :http://forum.garten-pur.de/Obst-Forum-25/Gruene-Johannisbeeren-29233_0A.htmABer weder Gurke noch ebucht haben welche ( auf die wäre ich nicht gekommen
Blauaugenwels

Blauaugenwels » Antwort #3 am:

Also meine weiße Versailler hatte dieses Jahr weiße Früchte, auch der Rest sah ganz wie in entsprechender Literatur aus, ich denke, ich habe die echte Sorte erhalten. Sonst weiß ich leider auch keinen.
July

July » Antwort #4 am:

Hallo Mweißfrüchtige Johannisbeere Zitavia (Ribes sat.) und Rosetta (rosa) gibt es bei NÒvoce GÀrtenvielfalt.LG July
Antworten