News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Samen von Bunium bulbocastanum, Chaerophyllum bulbosum, Oenanthe pimpinelloides (Gelesen 1233 mal)
Moderator: Nina
Samen von Bunium bulbocastanum, Chaerophyllum bulbosum, Oenanthe pimpinelloides
Liebe Gartenfreunde,ist jemand unter Euch, der über Samen von Knollenkümmel (Bunium bulbocastanum), Knolliger Kälberkopf (Chaerophyllum bulbosum), Bibernelle-Rebendolde (Oenanthe pimpinelloides) verfügt und bereit wäre welche zu Verfügung zu stellen?Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.Gruß Tom
Re:Samen von Bunium bulbocastanum, Chaerophyllum bulbosum, Oenanthe pimpinelloid
Ich habe im vorletzten Jahr Chaerophyllum bulbosum versuchsweise ausgesät und ernte im Spätsommer/Herbst die Knollen. Davon könnte ich dir ein paar abgeben. Sie werden vermutlich im nächsten Jahr blühen und Früchte entwickeln.Außerdem werde ich im kommenden August/September Samen ernten um im Herbst wieder auszusäen. Dann kann ich dir welche schicken. An der betreffenden Stelle sind große Bestände vorhanden. Es handelt sich nätürlich um Wildvorkommen und nicht um bestimmte Kultivare der Art, die es wohl auch gibt.An den anderen Arten hätte ich auch Interesse

Re:Samen von Bunium bulbocastanum, Chaerophyllum bulbosum, Oenanthe pimpinelloid
Guten Morgen,ich habe Oenanthe pimpinelloides und Oenanthe silaifolia. Sie blühen gerade. Beide Arten habe ich selber aus Saat gezogen. Ich habe auch noch Saat aus dem Jahr 2010.....muss mal nachschauen...LG July
Hallo Tiarello und July,das mit den Antworten geht ja hier ganz flott :-). Ich hab schon Interesse an Oenanthe pimpinelloides und Oenanthe silaifolia, sowie an Chaerophyllum bulbosum Samen und Wurzeln. Ich möchte die Pflanzen einfach gerne mal ausprobieren und bin natürlich bereit einen Obulus dafür zu bezahlen. Alles was essbare Knollen macht find ich furchtbar interessant, ich weiß ich spinn, aber das ist mir tatal egal :-)Gruß Tom
Hallo Tomyfin,dann werde ich mal in meinen Saatkisten wühlen und die Oenanthe-Saat suchen. Die kannst Du dann gleich noch aussäen, die Pflanzen sind ja voll winterhart.Hast Du was zum Tausch? Oder Portorersatz?LG July
-
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
hmmh, ich muß mal nachsehen, aber Bunium bulbocastanum müßte ich eigentlich haben, als Erdkastanie. Meine blüht gerade, aber Saat müßte ich noch liegen haben....
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Macht nix! Solche gibt's hier doch einige..., ich weiß ich spinn, aber das ist mir tatal egal :-)