News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
panaschierte Poncirus trifoliata (Gelesen 1377 mal)
Moderator: AndreasR
- Dunkleborus
Ich habe wenig Erfahrung damit. Die ganz weissen haben wirklich kaum Chancen.Nicht bei Poncirus, aber bei anderen Sachen kenne ich es so, dass mit der Zeit meistens der grüne Anteil überhandnimmt. Wenn man das Panaschierte erhalten möchte, nimmt man Stecklinge von gut durchmischten Partieen. einen Versuch ist es allemal wert. Topf die interessanten Dinger ein und beobachte - ich bin sicher, dass die Ergebnisse hier mit grossem Interesse verfolgt werden.Wenn die Pflanzen grün werden, gibt es ja den Kompost. Eine panaschierte Schwemme wirst du am grünen Brett los.
Alle Menschen werden Flieder
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Re:panaschierte Poncirus trifoliata
Hallo felina,ich habe schon sehr viele Pocirus ausgesät. Es waren anfangs immer Weiße/Farblose dabei. Später wurden alle grün. es blieb nie auch nur eine Panaschierte.Viele GrüßeWolfgang
@ Wolfgangwerden alle Pflanzen grün oder gehen die Weißen ein?Ich frage nur nochmal nach weil ich sonst überall gelesen habe das die Farblosen eingehen wenn die Nährstoffe aus dem Samenkorn verbraucht sind.
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
@felina:das kann ich dir leider gar nicht genau sagen. Ein Teil ist immer eingangen, bei einigen Hundert Samen, egal ob grün oder weiß, nur nach Jahren waren nur noch grüne Poncirus da.Musst du selbst herausfinden!VG Wolfgang
Felina,sind die 5 Poncirus heute ( nach 4 Wochen) immer noch panaschiert?Pilea