News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ich habe mir vor einigen Monaten eine Zwiebel von diesergekauft. Mit der ersten Blüte hat die Pflanze Samen gebildet, jetzt hat sie eine 2. Blüte.Kann ich die Samen in Töpfe geben oder wie gehe ich mit den Samen vor? Hier der Samen:
Hallo Ninabeth,Leider kann ich statt Deiner Bilder nur Kreuze sehen. Ich habe eine Hymenocallis (evtl. harissiana), die letztes Jahr Samen bekommen hatte. Ich habe die Samen auf die Topferde gelegt und den Topf knapp frostfrei überwintert. Die Samen haben schon im Spätsommer Wurzeln gebildet und an diesen längliche Zwiebeln, danach vertrocknete der Samen. Jetzt werde ich sie nach draussen verfrachten und wieder mehr gießen, um sie anzutreiben - alles in allem war das sehr einfach.
hallo, es dürfte sich hier um harrissiana handeln, hatte den samen auch gleich nach der ernte ausgesät,er keimte auch, ich vergass dann nur im herbst,die zwiebelchen rauszunehmen...., dieses jahr blühen ja die zwiebeln wieder, da mach ich es besser
Ninabeth, hier habe ich mal einen Link zur Aussaat von Hymenocallissamen.Meine blühen jedes Jahr zuverlässig im Kübel im Freien. Samenansatz habe ich aber noch nie gesehen.