News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kalanchoe daigremontiana (Gelesen 1769 mal)

Kübelpflanzen und Zimmerpflanzen - Pflege, Überwinterung und Bestimmung

Moderator: Phalaina

Antworten
fars

Kalanchoe daigremontiana

fars »

Diese K., die aus Madagaskar stammt, ist auf den kanaren weit verbreitet. Im herbst/Winter bildet sie rote, sehr attraktive Blütenröhren aus.Witzig ist ihre Vermehrungsart. Sowohl über Ausläufer als auch über "Kindel".
Dateianhänge
Kalanchoe_daigremontiana_fars_2012.jpg
fars

Re:Kalanchoe daigremontiana

fars » Antwort #1 am:

Diese Kindel wirft sie mehr als reichlich ab und sie wurzeln in nahezu jedem Boden und in allen Fugen
Dateianhänge
Kalanchoe_daigremontiana_2_fars_2012.jpg
chris_wb

chris_wb » Antwort #2 am:

Auf der Fensterbank meines Büros veranstaltet die mit den Kindeln immer eine riesige Sauerei. ::) Ich kenne sie schon seit meiner Kindheit. Die umgangssprachliche Bezeichnung war immer "Ferkelnde Sau". ;D
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #3 am:

Ich habe eine K. delagoensis rumstehen. Die sind die empfindlichsten Pflanzen was nasskalte Witterung angeht. Fast so empfindlich wie Adenium. Im Herbst ein bisschen zu lange draussen gelassen und die "Blätter" faulen ab oder gar die ganze Pflanze geht hinüber. Wobei man ja überall genügend Ableger findet.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
July

July » Antwort #4 am:

Ich habe die K. daigremontiana auch überall im Wintergarten. Ihr Saft soll bei Erkältung helfen ;)Und K. pinnata wächst hier auch überall herum. Sie können fast nerven:)LG von July
Antworten