News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Amsonia tabernaemontana-Samen (Gelesen 2227 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner
Amsonia tabernaemontana-Samen
Unsere Amsonia hat in diesem Jahr erstmalig Samen angesetzt. Es sind längliche Teile, dünnen Schoten ähnlich. Ich habe mal gepult, was da drin sein könnte. Es sind weiße längliche Teile, so ähnlich wie Tannennadeln, aber eben weiß. Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen, wann diese Samen reif sein werden? Immerhin haben wir schon Oktober, wann soll das denn nun ausreifen?Für eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr froh.Mit freundlichen GrüßenHenriette
Re:Amsonia tabernaemontana-Samen
Die Samen werden reif, wenn die Schoten bräunlich werden. Dann fallen sie ganz schnell aus.Am besten, Du säst sie Anfang März in ein kaltes Gewächshaus oder einen Frühbeetkasten aus.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Danke Staudo. Also muß ich noch warten. Da wir Montag wieder in die Stadtwohnung ziehen, habe ich Teebeutelchen darüber gezogen und leicht festgebunden. Da kann der Samen nicht im Beet verschwinden. Henriette
Ich habe vorhin nachsgesehen. Hier ist der Samen der Amsonias reif. Der erinnert so ein bisschen an braunen Mäusedreck.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Dann werde ich mal morgen kontrollieren - heute ist es einfach unschön draußen.
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Kann nicht schwierig sein, die säen sich im Mulch selber aus.
Gruß Arthur
Ich habe aber Interessenten für diesen Samen, deshalb rechtzeitig sichern.